Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reset von array in while schleife

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reset von array in while schleife

    Hallo,

    Ich will in einer whileschleife, die eine Datei Zeile für Zeile abarbeitet, einzelne Objekte absplitten die in ein Array Packen und dann auswerten. Das array soll dann bei jedem Durchlauf wieder bei 0 anfangen und nicht mit jedem Durchlauf erweitert werden. Ich habe es schon mit reset($array) probiert aber das zeigte keine Wirkung.
    PHP-Code:
    <?php
    $buffer
    ="";
    $filename "test2.log";
    $source_file fopen$filename"r" ) or die("Couldn't open $filename");
    while (!
    feof($source_file)) {

        
    $buffer fread($source_file4096);  // use a buffer of 4KB
        
        
    $buffer str_replace($old,$new,$buffer);
        
    $logline=preg_split("/\|/",$buffer);
        
    print_r($logline);
        echo 
    "Arraylaenge".sizeof($logline);
        
    reset($logline);
        echo 
    "Arraylaenge".sizeof($logline);
        
        
    ///
    }
    fclose($source_file);

    ?>
    VG niesel


  • #2
    Dein Array wird bei jedem Schleifendurchlauf neu beschrieben, verstehe dein Problem nicht?
    Nutz unset(); um es zu löschen.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Es lag am Buffer.

      Ich habe die

      $line_of_text= fgets($source_file);

      verwendet und nun geht es wie ich es möchte.

      Vielen Dank

      VG niesel

      Kommentar

      Lädt...
      X