Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Notice: Array to string conversion in

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung: Notice: Array to string conversion in

    Hallo Leute

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung

    Notice: Array to string conversion in C:\..... on line 128

    PHP-Code:
     foreach ($this->keys as $keys => $wert)
        {
          
    $show str_replace('{'.$keys.'}'$wert$show); //line 128
        

    $this->keys ist ein Array

    Nun weiss ich nicht genau wie ich das Problem lösen könnte. Villeicht kann mir jemand helfen.

    Danke für eure Antworten

  • #2
    Anscheinend ist $wert auch ein Array in mindestens einer Iteration.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Oder $show (in jeder Iteration )
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        Ich tippe auch auf $show, da mir nicht bekannt ist, daß eine solche Notice kommt, wenn das Replace ($wert) ein Array wäre, obwohl das Pattern ($keys <- warum eigentlich Mehrzahl?) nur ein String ist.
        PHP-Code:
        var_dump$show ); 
        ...wird das Rätsel lösen.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Warum nicht gleich alle beteiligten Kanidaten der Zeile mit var_dump ausgeben?

          Kommentar


          • #6
            Kann man machen... Wird dennoch $show sein...

            EDIT
            Sorry jspit, hast recht. Sollte man sogar machen.
            Hab grad getestet und kommt tatsächlich auch ein eine String-Conversion-Notice, wenn bspw. nur Replace ein Array ist.
            Hätte ich anders vermutet.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              foreach ($this->keys as $keys => $wert)
                  {
                    
              $show str_replace('{'.$keys.'}'$wert$show);
                  echo 
              "wert: "var_dump($wert); 
                  } 
              Gibt aus:
              array(0) { }
              wert: NULL wert: string(94) "Seite: 123 "
              wert: string(54) "Einloggen"
              wert:

              PHP-Code:
              foreach ($this->keys as $keys => $wert)
                  {
                    
              $show str_replace('{'.$keys.'}'$wert$show);
                  echo 
              "show: "var_dump($show); 
                  } 

              Ist ein Array, und gibt die verschiedenen Elemente der Seite aus: Als wo der Name steht wird {name} und wo Seite 1,2,3 stand wir {seiten} ausgegeben.
              Sollte also ein array sein, nur merkwürdig das da kein array(X) { } ausgegeben wird.

              Kommentar


              • #8
                Und woher kommt die Ausgabe "array(0) { }" - ist das vom var_dump($show) irgendwo ausserhalb der gezeigten Codezeilen?


                string(94) "Seite: 123 "
                string(54) "Einloggen"

                Das stimmt doch hinten und vorne nicht, "Einloggen" hat doch keine 54 Zeichen, "Seite: 123" auch keine 94 ?!

                PHP-Code:
                var_dump($this->keys); 
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Vermute da ist HTML mit in den Strings.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X