Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus textdatei einzelne werte einlesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    zu 1.:

    Hab es mittels folgender Funktion versucht:
    PHP-Code:
    $it = new RecursiveIteratorIterator(new RecursiveDirectoryIterator($path,FilesystemIterator::SKIP_DOTS), RecursiveIteratorIterator::SELF_FIRST);  //liefert Array
            
    foreach($it as $file)
            {
                    if(
    $file->isFile())
                    {
                            
    $content file_get_contents($file);
                            if (
    strpos($content$string) !== false)
                            {
                                    
    $filename = new SplFileInfo($file);
                                    
    $file $filename->getFilename()
                                    
    file_put_contents(hostfile.txt,$fileFILE_APPEND);
                            }
                    }
            } 
    Habe verscht die Rückgabe von "getFilename()" in eine Datei zu schreiben, leider kam folgender Fehler:

    Code:
    PHP Parse error:  syntax error, unexpected T_STRING in /home/test/test.php on line 27 (file_put_contents...)

    zu 2.:

    Ich möchte die erhaltenen filenamen in einem Array speichern und darüber eine Auswahlliste erstellen über die man das zu File welches man ein einzelnes file auswählen kann. Aus diesem werden dann die weiteren relevanten Inhalte ausgelesen und zur Bearbeitung bereitsgestellt.

    Kommentar


    • #17
      Wenn die Dateinamen ohne Pfad eindeutig sind, kannst du nur diese in deiner Auswahlliste anzeigen. Nicht aber wenn Dateien mit den selben Namen in unterschiedlichen Verzeichnissen möglich sind.
      Intern solltest du mit dem kompletten Pfad arbeiten, denn diesen brauchst du ja z.B. für einen Zugriff.

      Kommentar


      • #18
        Die Dateinamen sind eindeutig.

        ich kann nicht nachvollziehen, weshalb ich beim Schreiben in die Datein eine Fehlermeldung bekomme.

        PHP-Code:
        $file 
        beinhaltet die erforderlichen Dateinamen als einzelne Strings. Wie kann ich diese in ein Array schreiben?

        Kann ich diese mittel for-Schleife nacheinander in ein Array schreiben?
        Die Anzahl der Strings in "$file" sind variabel.

        Kommentar


        • #19
          PHP-Code:
           $file $filename->getFilename() 
          Hier fehlt das Semikolon am Ende...

          PHP-Code:
          file_put_contents(hostfile.txt,$fileFILE_APPEND); 
          Und hier ist der Dateiname nicht in Hochkommata gefasst...
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar

          Lädt...
          X