Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular mit etwas mehr

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular mit etwas mehr

    Hi,

    bin neu hier im Forum gelandet und habe leider nicht viel Erfahrung in PHP. Ich habe schon überall gesucht jedoch nichts gefunden. Kann auch sein das ich nicht genau den Begriff wusste wonach ich suchen sollte ).

    Wir haben einen Kulturverein und brauchen dafür einen Formular das folgendes können soll:

    1. Formular ausfüllen (Name, Nachname, Info etc.). "Formular.php"
    - Mit absenden soll eine Datei angelegt werden (zb. $Name+$Nachname.php).
    - Gleichzeitig soll eine Email an den Verein mit den Eingaben aus dem Formular + 2 Links sozusagen als Antwort auf die Datei mit Ja oder Nein gesendet werden. Beim Klicken auf Ja soll zb. in die erzeugte Datei "Angenommen" geschrieben werden.

    2. Auf der nächsten Seite ein Danke-Schön Text und darunter ein <iframe> auf die erzeugte Datei so das der Mitglied der das Formular ausgefüllt hat sehen kann was die Antwort vom Verein sein wird.


    Ist so etwas mit möglich? Wenn ja ist es sehr aufwändig? Ein Formular mit Email an den Verein habe ich, jedoch fehlt mir jetzt noch Punkt 2.

    Freue mich auf jede Antwort bzw. Idee,

    LG
    Ozi


  • #2
    "Erzeugte Datei".
    Willkommen in der Welt der dynamischen Programmierung
    Was auch immer du tust, erzeuge nicht eine Datei pro User.

    http://www.php.net/manual/de/tutorial.forms.php
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      @Ozi,

      statt Dateien pro User solltest du eine Datenbank (z.B. MySQL oder PostgreSQL) nutzen oder das alles in eine Datei schreiben.

      2. Auf der nächsten Seite ein Danke-Schön Text und darunter ein <iframe> auf die erzeugte Datei so das der Mitglied der das Formular ausgefüllt hat sehen kann was die Antwort vom Verein sein wird.
      Bau ne Weiterleitung ein
      Hol dir die Daten des Nutzers aus der Datenbank und stelle diese ordentlich da, nen Frame auf die Datei zu setzen ist nicht gerade sehr vorteilhaft imo

      LG
      https://github.com/Ma27
      Javascript Logic is funny:
      [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten.

        Ok eine Datenbank sollte kein Problem sein.

        Also Daten in die Datenbank und Weiterleitung auf eine neue Seite. Auf der neuen Seite die Daten aus der Datenbank auslesen. Wenn der Vorstand die Mail kriegt das jemand eine Anfrage ausgefüllt hat und auf den "Link" klickt soll der User auf der Seite "live" sehen das es gelesen und akzeptiert wurde.

        Die "Idee" habe ich wo schon gesehen weiß aber nicht wie das dort realisiert wurde. Es gibt eine Lieferseite dort kann man sich eine Speise aussuchen und Bestellen. Auf der nächsten Seite steht dann "Warten auf antwort..." und wenn es bestätigt wurde steht "Lieferung angenommen". Würde sowas in der Art brauchen. Gibt es dafür einen Begriff?

        Kommentar


        • #5
          Den datensatz aus der datenbank mit AJAX (für Anfänger ist JQuery eine sehr zu empfehlende Sache) immer wieder neu reinladen

          Kommentar


          • #6
            für Anfänger ist JQuery eine sehr zu empfehlende Sache
            Aber nicht nur für Anfänger

            LG
            https://github.com/Ma27
            Javascript Logic is funny:
            [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

            Kommentar

            Lädt...
            X