Hallo,
ich binde über <div> und include verschiedene "module" in die gesamte Homepage ein. Dazu wird über eine Datenbank das Menü erzeugt.
In diesem Menü gibt es ein Untermenü, die je auf eine Seite weiterleiten.
Jede dieser Seiten ist mit 1 und fortlaufend nummeriert und heißt demzufolge "1.php" oder "2.php" oder ...
Eine dieser Seiten soll auf einen Kalender weiterleiten.
Mein primäres Ziel ist es, nur diese eine Seite auf einen (target="_blank") weiterzuleiten, da der Kalender für den Frame zu groß ist.
Vorgestellt hatte ich es mir über den header
zu realisieren. Dieser gibt den Fehler aus "Cannot modify header information - headers already sent by.." (Ein zu erwartender Fehler..)
Gibt es eine Möglichkeit dies anders mit PHP zu realisieren? (Eine onload Funktion würde genügen)
Ggf. muss ich das dann über Javascript realisieren
Allerdings wird dies dann durch die meisten Pop-up-blocker geblockt.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
ich binde über <div> und include verschiedene "module" in die gesamte Homepage ein. Dazu wird über eine Datenbank das Menü erzeugt.
In diesem Menü gibt es ein Untermenü, die je auf eine Seite weiterleiten.
Jede dieser Seiten ist mit 1 und fortlaufend nummeriert und heißt demzufolge "1.php" oder "2.php" oder ...
Eine dieser Seiten soll auf einen Kalender weiterleiten.
Mein primäres Ziel ist es, nur diese eine Seite auf einen (target="_blank") weiterzuleiten, da der Kalender für den Frame zu groß ist.
Vorgestellt hatte ich es mir über den header
Code:
<?php header('Windows_target: _blank' ); header("Location: kalender.php"); ?>
Gibt es eine Möglichkeit dies anders mit PHP zu realisieren? (Eine onload Funktion würde genügen)
Ggf. muss ich das dann über Javascript realisieren
Code:
<body onLoad="window.open('kalender.php', 'Name', 'toolbar=yes, menubar=yes, width=400, height=200')"> <!-- content --> </body>
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Kommentar