Hallo alle zusammen,
ich habe mich schon im Internet erkundigt und nun schon viele weitere möglichkeiten zum Uploaden von Files probiert. Doch es funktioniert einfach irgendwie nicht...
Das Formular
der php script:
Ich bin mittlerweile schon fast am verzweifeln. Das Problem ist nicht das ich eine Fehler rausbekomme ( den könnt man sich sonst ja raussuchen und beheben), das Problem ist eben genau das ich keinen Fehler rausbekomme!
Er spuckt mir nur putz munter die echo datei aus mit Namen der Datei.
Also finden tut er ja scheinbar alles was er braucht er schiebt es nur scheinbar nicht in den entsprechenden Ordner...
Ich weiß nicht ob ich einfach nur blöd oder vor einem richtigen Problem hier stehe. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen. Ich würde mich freuen
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Flummi
ich habe mich schon im Internet erkundigt und nun schon viele weitere möglichkeiten zum Uploaden von Files probiert. Doch es funktioniert einfach irgendwie nicht...
Das Formular
Code:
<form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> <input type="file" name="datei"><br> <input type="submit" value="Hochladen"> </form>
PHP-Code:
<?php
$dateityp = GetImageSize($_FILES['userfile']['tmp_name']);
if($dateityp[2] != 0)
{
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], "download/".$FILES['userfile']['name']);
echo "Datei erfolgreich nach download/".$_FILES['userfile' ['name']." hochgeladen";
}
else
{
echo "Bitte nur Bilder im GIF bzw. JPG Format hochladen.";
}
?>
Er spuckt mir nur putz munter die echo datei aus mit Namen der Datei.
Also finden tut er ja scheinbar alles was er braucht er schiebt es nur scheinbar nicht in den entsprechenden Ordner...
Ich weiß nicht ob ich einfach nur blöd oder vor einem richtigen Problem hier stehe. Vielleicht könnte mir ja jemand helfen. Ich würde mich freuen
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Flummi
Kommentar