Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ablaufdatum bestimmt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ablaufdatum bestimmt

    Guten Tag,

    Ich möchte mein Ablaufdatum bestimmen lassen. Ich erstelle ein Erstelldatum über Timestamp. Sobald dies erstellt wurde, soll esabhängig von der vorherigen Auswahl das Ablaufdatum um [Anzahl] Monate erhöhen. Der vorherige Wert ist ein Dezimalwert und kein Timestampwert.

    MFG

    Breedi


  • #2
    Was für ein Ablaufdatum? Was für ein Erstelldatum? Worum genau geht es hier?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      mit strtotime() kannst du ein bißchen rechnen. Hier sind 10 Monate auf den aktuellen Zeitstempel draufgerechnet.

      PHP-Code:
      <?php
      $extendExpiration 
      10;
      $creationTimestamp time();
      // ..
      $newTimestamp strtotime(sprintf('+%u month'$extendExpiration), $creationTimestamp);
      echo 
      date('Y-m-d'$newTimestamp);
      ?>
      "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

      Kommentar


      • #4
        Ich empfinde die Problembeschreibung auch für etwas dürftig. Ein oder zwei Beispiele wären hilfreich.
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar

        Lädt...
        X