Hallo,
ich bin dabei, mit Hilfe des Buches "Webseiten professionell erstellen" eine eigene Webseite zu basteln.
Meine html-Grundgerüst-Datei enthält die Code-Zeile
Meine Templates-Datei enthält u.a. die folgenden Funktionen:
Meine php-Datei ruft die templates so auf:
Mein Problem:
Die Seiteninhalte, die im html-Gerüst für den Platzhalter "%content% stehen, werden zwar richtig ermittelt, aber unterhalb der Seite, also nicht an der Stelle des Platzhalters, angezeigt.
Im Bereich für den Platzhalter steht lediglich "[%content%]" und ansonsten ist er leer.
Mir sind die Ideen ausgegangen, wo ich den Fehler noch suchen kann.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG, Sturmwolke
ich bin dabei, mit Hilfe des Buches "Webseiten professionell erstellen" eine eigene Webseite zu basteln.
Meine html-Grundgerüst-Datei enthält die Code-Zeile
Code:
<div id="content">[%content%]</div>
Code:
function template_set_var($template_content, $name, $value){ $pattern = "/\[\%".$name."\%\]/"; return(preg_replace($pattern, $value, $template_content)); } function template_show($template_content){ echo $template_content; exit(); }
Code:
$content_lines = file($content_files[$get_page]); $content = implode("", $content_lines); $page = template_use('standard'); $page = template_set_var($page, "content", file_get_contents($content_files[$get_page])); $title = template_get_title($page); $page = template_set_var($page, "title", $title); template_show($page);
Die Seiteninhalte, die im html-Gerüst für den Platzhalter "%content% stehen, werden zwar richtig ermittelt, aber unterhalb der Seite, also nicht an der Stelle des Platzhalters, angezeigt.
Im Bereich für den Platzhalter steht lediglich "[%content%]" und ansonsten ist er leer.
Mir sind die Ideen ausgegangen, wo ich den Fehler noch suchen kann.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG, Sturmwolke
Kommentar