Hallo,
ich bin seit einigen Wochen am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin, das ich "eine" abfrage mache, die jedoch auch 2 andere tabellen mit überprüft und somit sachen "ignoriert"
derzeit löse ich dies über while schleifen, welche natürlich sehr sehr viel leistung verbrauchen und auch lange ladezeiten usw verursachen.
also es soll 1 eintrag ausgelesen werden, dieser eintrag soll sich jedoch nicht in de reload tabelle und auch nicht in der blacklist sein.
die obige schleifen werden also solange abgearbeitet bis dies zutrifft, jedoch ist das bei ein paar tausen einträgen wie bereits geschrieben sehr performance drückend und läd recht lange (was ja kein wunder ist)
ich habe bereits mehrfach versucht dies in einer abfrage zu erledigen, jedoch hat dies nie funktioniert
hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
mfg
nowaczuk
ich bin seit einigen Wochen am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin, das ich "eine" abfrage mache, die jedoch auch 2 andere tabellen mit überprüft und somit sachen "ignoriert"
derzeit löse ich dies über while schleifen, welche natürlich sehr sehr viel leistung verbrauchen und auch lange ladezeiten usw verursachen.
PHP-Code:
$sbpos = "0";
while ($h < 1) {
$trafficseite = $db->query("SELECT * FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_traffic WHERE status='1' ORDER BY verguetung DESC LIMIT ".$sbpos." , 1");
while($t_seite=mysql_fetch_array($trafficseite)) {
$sbpos++;
$reload = $db->query("SELECT * FROM equinox_".$pageconfig['install_nr']."_traffic_reload WHERE ip='".$ip."' AND tan='".$t_seite['tan']."'");
$isreload = mysql_num_rows($reload);
if ($isreload < "1") {
$sbbll = $db->query('SELECT * FROM equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_blacklist_surfbar WHERE tan = "'.$t_seite['tan'].'" AND nickname = "'.$userdaten['nickname'].'"');
$sbbllt = mysql_num_rows($sbbll);
$sbbll2 = $db->query('SELECT * FROM equinox_'.$pageconfig['install_nr'].'_blacklist_surfbar WHERE tan = "'.$t_seite['tan'].'" AND nickname = "ALLE"');
$sbbllt2 = mysql_num_rows($sbbll2);
if ($sbbllt == "0" AND $sbbllt2 == "0") {
$h++;
### Aktionen die dann durchgeführt werden sollen und ende der schleife ###
}
}
}
}
die obige schleifen werden also solange abgearbeitet bis dies zutrifft, jedoch ist das bei ein paar tausen einträgen wie bereits geschrieben sehr performance drückend und läd recht lange (was ja kein wunder ist)
ich habe bereits mehrfach versucht dies in einer abfrage zu erledigen, jedoch hat dies nie funktioniert

hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
mfg
nowaczuk
Kommentar