Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MYSQL Zeitraum filtern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] MYSQL Zeitraum filtern

    Ich habe ein Problem mit meinem Programmcode und ich komme einfach nicht dahinter... Ich möchte das mir alle Zeiten die zwischen zwei Uhrzeiten liegen ausgeben werden:
    PHP-Code:
             <div class="table-responsive">
                <?php
                $Uhrzeitminus5 
    date("H:i:s",strtotime("-5 Minutes"));
                
    $aktuelle_uhrzeit date("H:i"); 


                   echo 
    "<table id='tabelle_ausgabe'class='table table-hover'>"
                   echo 
    "<tr>"
                   echo 
    "<th>Position</th><th>Menge</th><th>Bezeichnung</th><th>Händler</th><th></th>"
                   echo 
    "</tr>"
                   
    $mid 32;
                   
    $tabelle_nehmen mysql_query("SELECT uhrzeit FROM online WHERE mid = '$mid' AND `uhrzeit`  between '$Uhrzeitminus5' AND '$aktuelle_uhrzeit'"); 
                   
    //datenabfrage und in tabelle füllen  
                   
    while($ausgabe mysql_fetch_array($tabelle_nehmen)){
                       echo 
    "<td>".$ausgabe['uhrzeit']."</td>"
                       echo 
    "</tr>";
                   }
                   
    ?>
                </table>


  • #2
    Welchen Datentypen hat denn "uhrzeit" in der Datenbank?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Welchen Datentypen hat denn "uhrzeit" in der Datenbank?
      Sry gerade erst die Antwort bemerkt, das hatte sich schon erledigt war ein sehr dummer Fehler ich hatte eine neue Include gemacht für die Datenbank und hatte mich vertippt.

      Kommentar


      • #4
        1. Ich zitiere hier mal einen schönen Beitrag aus einem anderen Thread:
        Zitat von rkr Beitrag anzeigen
        Die original mysql-Erweiterung ist veraltet (mysql_*-Funktionen) und wird in den kommenden Versionen aus PHP entfernt. Aktuell wirft sie schon E_DEPRECATED-Fehler bei einer Verbindung zur Datenbank. Des Weiteren stehen dir sehr viele tolle Features von mysql mit diesen Funktionen nicht zur Verfügung! Weiterführende Links:
        Choosing an API
        Warum man mysql* generell nicht (mehr) nutzen sollte.
        Wie man von mysql* auf PDO umsteigt
        Wissenswertes zum Thema SQL-Injection
        Bitte das doch nicht vergessen.

        2. Ich würde nicht die table im PHP echo anfangen und im HTML nach dem php Tag schließen ... entscheide dich doch wenigstens für eins von beidem.

        3. In der Schleife nicht vergessen den öffnenden tr Tag zu schreiben. (und auch die Anzahl der Spalten pro Zeile noch anpassen)
        [CENTER]Regenwaldschutz: [URL=http://www.ecosia.org/][COLOR="Green"]Ecosia - Die grüne Suchmaschine[/COLOR][/URL]
        [/CENTER]

        Kommentar

        Lädt...
        X