Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HTML-Formular: Daten an PHP ohne Weiterleitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] HTML-Formular: Daten an PHP ohne Weiterleitung

    Hallo zusammen,

    ich hänge momentan bei einem kleinen HTML-Formular, welcher per PHP Daten in eine Datenbank schreiben soll. Das Formular hat als action-Attribut die Datei "data.php" angegeben. Dort werden die Daten auch erfolgreich in eine Datenbank geschrieben.

    Aber sobald man den "Submit"-Button drückt wird man zur data.php im Browser weitergeleitet. Ich würde diesen Prozess aber lieber im Hintergrund ausfüren lassen. Der Benutzer soll also auf der Formularseite bleiben und die Daten werden im Hintergrund in die Datenbank geschrieben.

    Ich komme einfach nicht weiter und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    Viele Grüße
    Peter


  • #2
    schua dir mal http://php-de.github.io/#form an.
    wenn dich das nicht befriedigt, kannst du das alles auch mit ajax lösen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von moma Beitrag anzeigen
      schua dir mal http://php-de.github.io/#form an.
      wenn dich das nicht befriedigt, kannst du das alles auch mit ajax lösen.
      Vielen Dank für deine Antwort. Habe es mit AJAX tatsächlich hinbekommen. Eins ist mir hier noch nicht so 100%ig klar.

      Was genau gibt "responseText" zurück? Anscheinend mein im PHP-Teil ausgegebenes echo... aber auch anscheinend alle sonstigen html tags aussserhalb davon?!

      Kommentar


      • #4
        http://api.prototypejs.org/ajax/Ajax.../responseText/

        kann dir deine frage so nicht beantworten, es sei denn du postet code.
        sonst kann ich dir nur zu debugging raten, den link kennste ja schon.

        Kommentar

        Lädt...
        X