Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von PHP-Liste eine weitere Liste aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von PHP-Liste eine weitere Liste aufrufen

    Hallo,

    ich greife mit folgendem Code auf den SQL-Server zu und gebe eine Liste aus.
    Jetzt würde ich gerne mit einem der ausgegebenen Listenelemente erneut auf denselben Server aber auf eine andere Tabelle zugreifen und zu diesem ausgewählten Listenelement weitere Informationen in einem neuen Fenster ausgeben.
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das machen könnte?
    Hier mein Code:

    $conn = odbc_connect("Driver={SQL Native Client};Server=$db_server;Database=$db_name;", $db_user, $db_pass);

    $stmt = odbc_exec($conn, "SQL-Anweisung");

    while($row = odbc_fetch_array($stmt)) {

    }

    <tr>
    <td width="75" ><font size="2"><?php echo $row['Feld1'];?></font></td>
    <td width="90" ><font size="2"><?php echo $row['Feld2'];?></font></td>
    <td width="90" ><font size="2"><?php echo $row['Feld3'];?></font></td>
    <td width="100"><font size="2"><?php echo $row['Feld4'];?></font></td>
    <td width="30" ><font size="2"><?php echo $row['Feld5'];?></font></td>
    <td width="100"><font size="2"><?php echo $row['Feld6'];?></font></td>
    <td width="100"><font size="2"><?php echo $row['Feld7'];?></font></td>
    <td width="80" ><font size="2"><?php echo $row['Feld8'];?></font></td>
    <td width="200"><font size="2"><?php echo $row['Feld9'];?></font></td>
    </tr>

    Wie kann ich in dieser ausgegebenen Tabelle nach Klick auf eines der Felder eine weitere Liste mit erweiterten Informationen zu diesem ausgewählten Feld aufrufen. Dabei wäre das angeklickte Feld in der erneuten SQL-Anweisung der Filter.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen bei meinem Anliegen.

    Vielen Dank
    egydd


  • #2
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das machen könnte?
    Mit einer FORM und einem entsprechenden SQL Befehl...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Oder einen Link auf die Listenelemente zB mit der ID als URL(GET)-Paramter und in der "andere Liste" holst du GET ab und behandelst den entsprechend. (Sicherheit nicht vergessen.. so und so!)
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Danke für deine Antwort.
        Tut mir leid, mein PHP-Verständnis ist noch nicht so ausgereift, dass ich gleich verstehe, was du genau meinst. Vielleicht denke ich als Anfänger auch nur zu kompliziert.
        Die erste Tabelle rufe ich bereits aus Eingaben aus einem Formular auf. Kann ich überhaupt im selben PHP-File ein weiteres Formular definieren, um von hier aus die neue Tabelle zu generieren?
        Und wenn ja, wie und wie bekomme ich den Wert der angeklickten Echo-Ausgabe, mit dem in der zweiten SQL-Abfrage gefiltert wird in das neue Formular.

        Kommentar


        • #5
          Aus
          Code:
          <?php echo $row['Feld1'];?>
          wird
          Code:
          <a href="deine_zielseite.php?dsId=DatensatzId" target="_self"><?php echo $row['Feld1'];?></a>
          Ich frage mich sogar, ob die erweiterten Informationen nicht direkt über JOIN mitgelesen werden können?
          Die kann man dann ja schon schön mit verbauen und auf Wunsch (hover, click, o.ä.) anzeigen.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Tut mir leid, mein PHP-Verständnis ist noch nicht so ausgereift, dass ich gleich verstehe, was du genau meinst.
            Kein Problem, Verständins haben wir auch.

            Aber du wirst ebenfalls einsehen, das wir dir hier unmöglich in ein paar Posts die Grundlagen der Webprogrammierung beibringen können oder wollen. Der "Lerne Grundlagen" Thread enthält alles, was du als Anfänger benötigst um dich schlau zu machen. Mach ein paar von den Tutorials, dort hast du ausführliche Erklärungen und kannst an Beispielen üben.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              @istegelitz

              ist klar - auch verständlich

              @Arne Drews

              Vielen Dank
              Dein Hinweis war verständlich - werde ich versuchen.

              Nochmals, danke an alle Beteiligten

              Grüße
              egydd

              Kommentar

              Lädt...
              X