Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von file_put_contents()

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von file_put_contents()

    Hallo zusammen,

    ich bin leider ein PHP-Anfänger und noch ziemlich unsicher bei der Verwendung von file_put_contents(). Ok, ich weiß, damit schreibe ich etwas in eine Datei, zB:

    file_put_contents("datei.txt", "mein Text \n", FILE_APPEND);

    Anscheinend nimmt mir diese Funktion solche Dinge wie fopen und fclose ab. Aber was ist zB. mit flock um zu verhindern das mehrere gleichzeitig auf die Datei zugreifen? Regelt das die Funktion auch? Oder stelle ich mir das alles falsch vor? Ähnliche Frage gelten eben auch für file_get_contents

    Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!


  • #2
    Doku aufmerksamer lesen!

    http://de3.php.net/manual/en/functio...t-contents.php

    LOCK_EX Acquire an exclusive lock on the file while proceeding to the writing.
    PHP-Code:
    file_put_contents("datei.txt""mein Text \n"FILE_APPEND LOCK_EX); 
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar

    Lädt...
    X