Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datum Vergleich schlägt plötzlich fehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum Vergleich schlägt plötzlich fehl

    Es gibt ein Problem 01.07.2014-23:13:23 mit 27.06.2014-20:56:09 korrekt zu vergleichen, er ist der Meinung, dass der 01.07 kleiner ist.

    Ich vergleiche beides wegen einem CD, vor dem 01.07, funktionierte es ohne Probleme, ich hatte auch nichts am Code geändert. der 27. ist in der DB gespeichert.

    PHP-Code:
    $time time();
    $date date("d.m.Y-H:i:s"$time);

    $nahrung_timetime() + (15*60);
    $nahrungdate("d.m.Y-H:i:s"$nahrung_time);
    $cd_nahrung $nahrung_cd-$time;
    $nahr hier steht eine Rechnung;
    $nahrung_fertig $res_ressourcen->nahrung_prod; (=$nahrungkommt aus der DB)

    if(
    $nahrung_fertig <= $date)
    {
    mysql_query("UPDATE table SET nahrung='$nahr', nahrung_prod='$nahrung', nahrung_cd='$nahrung_time' WHERE charakter='$online' AND online='$o'");
    echo(
    "<script> location.reload(); </script>");
    }
    else{
    echo(
    "<div id='cIDnahrung'><script>cooldown($cd_nahrung,'cIDnahrung');</script></div>");

    Ich komme einfach nicht dahinter, habe jetzt über 4 Stunden gesucht.
    Auf dem Bild die Zweite "Zeitangabe", so sieht der Fehler dann bei der Ausgabe aus. Der Browser rotiert dabei förmlich.
    Angehängte Dateien


  • #2
    Zitat von ghost2k Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Problem 01.07.2014, 23:13:23 mit 27.06.2014-20:56:09 korrekt zu vergleichen,
    Was soll '27.06.2014-20:56:09' sein?
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      27.06.2014-20:56:09 Datum und Uhrzeit vom letzten Freitag. Da wurde der CD zu letzt gespeichert. Es entspricht in dem Falle also $nahrung_fertig. Er soll also 01.07.2014-23:13:23 mit 27.06.2014-20:56:09 vergleichen, macht er nicht mehr, letzten Monat ging es noch ohne Probleme.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost2k Beitrag anzeigen
        27.06.2014-20:56:09 Datum und Uhrzeit vom letzten Freitag. Da wurde der CD zu letzt gespeichert. Es entspricht in dem Falle also $nahrung_fertig. Er soll also 01.07.2014-23:13:23 mit 27.06.2014-20:56:09 vergleichen, macht er nicht mehr, letzten Monat ging es noch ohne Probleme.
        Du kannst weiter von mir aus Deinen Namen tanzen, aber erst war es '01.07.2014, 23:13:23' und nun '01.07.2014-23:13:23'.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar


        • #5
          Nun werd mal nicht frech.

          01.07.2014, 23:13:23 war ein Schreibfehler von mir und wurde schon im Startpost geändert, in der DB heisst es 01.07.2014-23:13:23.

          Kommentar


          • #6
            Die original mysql-Erweiterung ist veraltet (mysql_*-Funktionen) und wird in den kommenden Versionen aus PHP entfernt. Aktuell wirft sie schon E_DEPRECATED-Fehler bei einer Verbindung zur Datenbank. Des Weiteren stehen dir sehr viele tolle Features von mysql mit diesen Funktionen nicht zur Verfügung! Weiterführende Links:
            Choosing an API
            Warum man mysql* generell nicht (mehr) nutzen sollte.
            Wie man von mysql* auf PDO umsteigt
            Wissenswertes zum Thema SQL-Injection
            Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ghost2k Beitrag anzeigen
              Nun werd mal nicht frech.
              Plonk.

              01.07.2014, 23:13:23 war ein Schreibfehler von mir und wurde schon im Startpost geändert, in der DB heisst es 01.07.2014-23:13:23.
              das macht es nicht besser.
              PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

              Kommentar


              • #8
                Könnte mir nun bitte jemand helfen? Ich verzweifel an der Sache.

                Kommentar


                • #9
                  Korrekte Datentypen und -Werte verwenden, darauf will akretschmer raus!
                  Nicht immer gleich schimpfen, sondern versuchen die Hinweise zu verstehen...

                  http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/datetime.html
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke @ Arne Drews! das Format war falsch, Y-m-d H:i:s muss es heissen und nicht d-m-Y H:i:s. Jetzt klappts.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X