Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textzeile aus Textdatei in eine Javascrip Datei einlesen - Bitte um Rat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textzeile aus Textdatei in eine Javascrip Datei einlesen - Bitte um Rat

    Bitte um Rat:

    in meiner Javascript Datei möchte ich in eine bestimmte Zeile (Pfadangabe) ein PHP Code Schnipsel ein bauen:

    main.js
    Code:
    {image : '_include/img/slider-images/image01.jpg', title : '<div class="slide-content"></div>', thumb : '', url : ''},
    Da habe ich mir gedacht füge ich einen PHP Code Schnipsel einfach rein:

    PHP-Code:
    <?php $lines file ('home.txt'FILE_IGNORE_NEW_LINES); echo $lines[14]; ?
    Dann müsste es theoretisch so ausschauen.

    Code:
    {image : '<?php $lines = file ('../php/home.txt', FILE_IGNORE_NEW_LINES); echo $lines[14]; ?', title : '<div class="slide-content">Chakra</div>', thumb : '', url : ''},
    und eigentlich müsste es funktionieren. Aber aus irgend einem Grund, macht die Javascript Datei macken. Das Template funktioniert plötzlich garnicht mehr. Kann es sein, dass die Javascript Datei bestimmte Sonderzeichen nicht akzeptiert?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • #2
    Vergessen PHP wieder zu schließen?
    PHP-Code:

    ist es bestimmt nicht.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
      Vergessen PHP wieder zu schließen?
      PHP-Code:

      ist es bestimmt nicht.
      Hi und danke für deine Antwort.

      Ich gehe davon aus, dass ich es beim Codieren selbstverständlich geschlossen habe. Aber wohl im Forum vergessen.

      Ich habe ' (sonderzeichen) maskiert und siehe da, die Javascript Datei funktioniert. Aber die dynamische Pfadangabe über eine Textdatei funktioniert nicht

      Kommentar


      • #4
        Wer auf einer Zeile programmiert, verdient es nicht anders
        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Wer auf einer Zeile programmiert, verdient es nicht anders
          Bitte konstruktiver ... ; - )

          edit: und vllt. einfach mal ein Tipp geben. Danke

          Kommentar


          • #6
            Was soll es denn werden? Und warum nicht den Weg andersrum?

            PHP-Code:
            <?php $lines file('../php/home.txt'FILE_IGNORE_NEW_LINES?>

            <div>
                <?= json_encode([
                    
            'image' => $lines[14],
                    
            'title' => '<div class="slide-content">Chakra</div>',
                    
            'thumb' => '',
                    
            'url' => '',
                ]) 
            ?>
            </div>

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rkr Beitrag anzeigen
              Was soll es denn werden? Und warum nicht den Weg andersrum?

              PHP-Code:
              <?php $lines file('../php/home.txt'FILE_IGNORE_NEW_LINES?>

              <div>
                  <?= json_encode([
                      
              'image' => $lines[14],
                      
              'title' => '<div class="slide-content">Chakra</div>',
                      
              'thumb' => '',
                      
              'url' => '',
                  ]) 
              ?>
              </div>
              Ich habe weder die Seite noch die Javascript Datei programmiert.
              Das Template haben wir erworben. Ich gucke mir dein Beispiel mal an.

              Ein Beispiel aus der Javascript Datei:
              main.js
              PHP-Code:
              slide_links:    'blank',    // Individual links for each slide (Options: false, 'num', 'name', 'blank')
              thumb_links    :0,            // Individual thumb links for each slide
              thumbnail_navigation    :   0,            // Thumbnail navigation
              slides                     :      [            // Slideshow Images
                                                          
              {image '_include/img/slider-images/image01.jpg'title '<div class="slide-content">Chakra</div>'thumb ''url ''},
                                                          {
              image '_include/img/slider-images/image02.jpg'title '<div class="slide-content">Responsive Design</div>'thumb ''url ''},
                                                          {
              image '_include/img/slider-images/image03.jpg'title '<div class="slide-content">FullScreen Gallery</div>'thumb ''url ''},
                                                          {
              image '_include/img/slider-images/image04.jpg'title '<div class="slide-content">Showcase Your Work</div>'thumb ''url ''}  
                                                  ], 
              Mehr darf ich vermutlich nicht posten ..
              wäre ja zu viel CODE

              Kommentar


              • #8
                Wir befinden und also in einer .js Datei?
                Wenn da etwas php'iges drinsteht, wird das nur nach entsprechender Konfiguration berücksichtigt. Oder anders ausgedrückt: Die Chancen stehen gut, dass PHP in einer .js-Datei wirkungslos ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rkr Beitrag anzeigen
                  Wir befinden und also in einer .js Datei?
                  Wenn da etwas php'iges drinsteht, wird das nur nach entsprechender Konfiguration berücksichtigt. Oder anders ausgedrückt: Die Chancen stehen gut, dass PHP in einer .js-Datei wirkungslos ist.
                  Ja. Wir befinden uns in einer Javascript Datei. Wie der Titel oben schon sagt.

                  Also selbst ein PHP Codeschnipsel in eine Javascript Datei bewirkt nichts?
                  Wie kann es ich umkonfigurieren?

                  Ich meine ein Codeschnipsel in einer HTML Datei bewirkt anscheinend wahre Wunder

                  Kommentar


                  • #10
                    Genau. PHP springt überhaupt nur an, wenn die vom Webserver auszuliefernde Datei eine bestimmte Dateiendung hat. Benenn die Javascript-Datei zu main.js.php um und binde sie so ein. Dann kannst du da auch PHP verwenden.

                    PHP-Code:
                    <script src="main.js.php"></script> 
                    Aber sowas vermurkst sehr schnell. Normal geht man in einer .js-Datei als Javascript-Author nicht davon aus, dass man von einem fremden Interpreter vorverarbeitet wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von rkr Beitrag anzeigen
                      Genau. PHP springt überhaupt nur an, wenn die vom Webserver auszuliefernde Datei eine bestimmte Dateiendung hat. Benenn die Javascript-Datei zu main.js.php um und binde sie so ein. Dann kannst du da auch PHP verwenden.

                      PHP-Code:
                      <script src="main.js.php"></script> 
                      Aber sowas vermurkst sehr schnell. Normal geht man in einer .js-Datei als Javascript-Author nicht davon aus, dass man von einem fremden Interpreter vorverarbeitet wird.
                      Vielen Dank. Gehen wir davon aus, dass das Template nicht dadurch zerfällt.


                      Der besteht nämlich aus unzähligen js. Dateien.
                      Ich probier's mal aus!

                      VG

                      Kommentar


                      • #12
                        Code:
                        <script src="_include/js/main.js.php"></script>
                        Habe in der PHP Datei angepasst.

                        und leider funktioniert das Template nicht mehr. Also er startet die Seite noch nicht mal.



                        Muss ich etwas in die Javascript Datei schreiben?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von LikeStar Beitrag anzeigen
                          Muss ich etwas in die Javascript Datei schreiben?
                          Du musst erstmal sehr viel ausführlicher hier beschreiben, was du wo getan hast und welche Fehler dabei herauskommen. Ein Blick in den generierten Quelltext der JS Datei sollte ebenfalls hilfreich sein.

                          Keiner hier kann Gedanken lesen...
                          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich halte ja das ganze Konzept für fragwürdig!
                            Ich habe weder die Seite noch die Javascript Datei programmiert.
                            ...der Entwickler oder die Community wissen Dir auch nicht zu helfen?
                            Das Template haben wir erworben.
                            ...dann solltest Du doch Support haben?!

                            Und btw. wenn das Template halbwegs Sinn und Verstand hat, wird da sicher ein System hinter stecken, bei dem Du Dein Vorhaben sinniger umsetzen kannst, als JS mit PHP zu mixen.

                            Ich finde auch weder die Idee dem Server das Parsen von JS-Dateien über den PHP-Interpreter beizubringen, noch die Variante der Umbenennung in .js.php prickelnd.

                            Mein Vorschlag wäre, befasse Dich mit dem Template(-System), das ihr erworben habt und erweitere es sinnvoll.
                            Oder kauf eine weitere Erweiterung, die Dein Vorhaben erfüllt.
                            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X