Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Funktionen Parameter? Wichtige Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Funktionen Parameter? Wichtige Frage

    Hallo,
    ich habe eine Frage. PHP verstehe ich an sich gut. Nur bei den "Funktionen" steht mir immer wieder etwas im weg. Und zwar kann man ja bei den Funktionen Parameter übergeben. Also:

    [PHPWIKI]
    <?php
    function MeineFunktion($parameter1, $parameter2){

    }
    ?>
    [/PHPWIKI]

    So, was ich nicht verstehe. Das sind ja bis jetzt noch undefinierte Variablen. Also hat die Variable ja momentan einen Wert von: ""...
    Allerdings sehe ich oft in Codes, dass diese Variablen, ohne mit einem Wert definiert zu worden sein, verwendet werden. Wie funktioniert das genau. Hoffe ihr wisst was ich meine, danke


  • #2
    Parameter werden von außen in die Funktion injeziert!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jprangenberg Beitrag anzeigen
      Parameter werden von außen in die Funktion injeziert!
      Erstmal danke für die Antwort
      Könntest du mir mal ein Minimal-kleines Beispiel zeigen? :P

      Kommentar


      • #4
        Was er damit sagen will das die Parameter immer ein Wert haben. Die werden beim Aufruf angegeben.

        PHP-Code:
        function MeineFunktion($parameter1$parameter2){

        }

        MeineFunktion('wert1''wert2');
        MeineFunktion('''blub');
        MeineFunktion('wert'); //<- fehler, die Funktion erwartet 2 Parameter 

        Kommentar


        • #5
          Die Variable hat garkeinen Wert, solange du die Funktion nur definierst und nicht benutzt. Und ohne alle Parameter zu übergeben wirst du die Funktion nicht nutzen können, sondern bekommst eine Fehlermeldung. Also musst du schon vorher wissen was in den Parametern, die mal zu Variablen werden, steht. Hier findest du was du wissen musst:

          http://www.php.net/manual/de/functions.arguments.php
          You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rikolsa Beitrag anzeigen
            PHP verstehe ich an sich gut.

            Kommentar

            Lädt...
            X