Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info-Kästchen über externe .txt füllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info-Kästchen über externe .txt füllen

    Hallo Community,

    wie kann ich irgendwie ein vorgefertigtes Kästchen wie

    PHP-Code:
    <tr>
            <
    td>Remarks</td>
            <
    td colspan='3'>
            <
    textarea name='remarks' style='width: 95%; height: 100px'    readonly>Informationen</textarea></td>
    </
    tr
    mit einem Wert befüllen, den einer meiner Mitarbeiter in eine .txt schreibt, die auf dem Server liegt?

  • #2
    Ja, kannst du (kannst du?)
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      [MAN]file_get_contents[/MAN]


      z.B.:

      PHP-Code:
      <textarea><?php echo file_get_contents('/pfad/zu/deiner/datei.txt'); ?></textarea>

      Kommentar


      • #4
        gut das ist ja genau was ich gesucht habe und es funktioniert auch vom gleichen php-server, jedoch nicht vom "team-server", auf dem nur normale dateien etc liegen.

        ich habe nun geschaut, ob man in php auf einen normalen server connecten kann aber finde immer nur mysql-connect

        ich glaube ich stelle mich gerade nur unglaublich doof dran

        Kommentar


        • #5
          normale dateien
          Nein, also mit "normalen Dateien" geht das nicht Im Ernst .. "normal" .. aha!

          auf einen normalen Server connecten
          da schon wieder .. was ist ein "normaler" Server ...

          Du kannst mit der o.a. Funktion auch "entfernte" Dateien einlesen (via http) ... oder hast du File-Zugriff auf den anderen Server.. dann so und so.

          Schau dir die Beispiele an ...

          http://www.php.net/manual/de/functio...t-contents.php

          ...und Sicherheit nicht vergessen wenn du "fremden" Text im HTML Kontext ausgibst!
          http://php-de.github.io/#security

          LG
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            okay also vllt drücke ich mich nochmal etwas genauer aus...

            ich kann kann mit file_get_contents vom gleichen server auf die textdatei zugreifen und auslesen
            PHP-Code:
            $infobox file_get_contents('D:\ordner\text.txt'); 
            jedoch wenn ich z.b.

            PHP-Code:
            $infobox file_get_contents('123.456.78\ordner\ordner2\text.txt');
                echo
            "    
                <textarea cols='80' rows='16' name='remarks' readonly> 
            $infobox </textarea>"
            mache, passiert nichts.
            und meine frage war ob ich vorher irgentwie auf den 123.456.78 server connecten muss oder der pfad falsch ist was ich mir nicht vorstellen kann?

            Kommentar


            • #7
              Error-Reporting hochdrehen, vermutlich ist nur url-fopen deaktiviert.

              E: Hab das mit dem Protokoll ganz übersehen. Übrigens werden im Web neuerdings / genutzt, nicht \
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                PHP-Code:
                $infobox file_get_contents('123.456.78\ordner\ordner2\text.txt'); 
                Ohne Angabe eines Protokolls wird auf das Dateisystem zugegriffen.
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Und über korrekte Pfadangaben kannst Du Dich auch gleich mal schlau machen.
                  [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                  [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                  [COLOR="#F5F5FF"]
                  --[/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    ja pfadangabe ist richtig nun... allow_url_fopen = on... sogar berechtigung das der web-server auf den file-server darf ist vorhanden

                    was hat es mit dem protokoll auf sich?

                    Kommentar


                    • #11
                      Google: Url Protokoll
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Gabbax0r Beitrag anzeigen
                        und meine frage war ob ich vorher irgentwie auf den 123.456.78 server connecten muss oder der pfad falsch ist was ich mir nicht vorstellen kann?
                        Deine Vorstellung ist leider falsch.

                        Was ist denn das für ein 123.456.78 Server (und vor allem: wo steht der?)

                        Eine IP sieht jedenfalls schonmal anders aus...
                        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X