Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PostgresSQL_Datei mit PHP ausführen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PostgresSQL_Datei mit PHP ausführen.

    Ich möchte im Rahmen eines längeren Projektes die komplizierteren SQL-Abfragen in eigene SQL-Dateien auslagern.

    Ich habe testweise einen SQL-String rauskopiert, und in eine SQL-Datei gepackt. Lade ich die Datei mit PGAdminIII und führe sie aus klappt alles ohne Probleme.

    Lasse ich die Datei mit file_get_content() einlesen und ausgeben, kopiere mir den String und führe diesen per PGAdminIII aus, klappt auch alles.

    Nur, wenn ich die Datei mit file_get_content() einlese und an pg_query übergebe klappt es nicht.

    PG meldet als Fehlermeldung einen Syntaxerror direkt am Anfang des SQL-Strings. Wird die Datei direkt ausgeführt, klappt es. Wir der eingelese String per Echo ausgegegeben, dieser dann mittels C&P direkt ausgeführt, klappt es auch. Nur wenn alles im PHP-Script laufen soll, klappt es nicht.

    Code:

    PHP-Code:
    $dunning_query file_get_contents('/usr/local/www/.../Dunning-Step-2.sql');

    //nur zum testweisen Ausgeben, damit man sieht, dass der SQL-String korrekt ist
    echo $dunning_query

    $dunning_erg pg_query($dbconn,$dunning_query)); 
    Fehlermeldung:

    Warning: pg_query() [function.pg-query]: Query failed: ERROR: syntax error at or near "SELECT" LINE 1: SELECT "invoiceID" FROM "RechnungenACN" WHERE "customerID... ^ in /usr/local/www/.../test8.php on line 22
    Hat jemand eine Idee?


  • #2
    at or near "SELECT" LINE 1: SELECT "inv
    Die Zeichen  gehören sicher nicht in die Abfrage. Kann sein, dass deine Datei mit der SQL Abfrage nicht korrekt geschrieben wurde, oder dass die Kodierung nicht stimmt. Probier mal die Datei neu zu erstellen.

    Kommentar


    • #3
      Du darfst die Datei nicht mit BOM speichern... -> ""

      Kommentar


      • #4
        danke, funktioniert

        Kommentar

        Lädt...
        X