Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte in einen Droopdown doppelt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lstegelitz
    antwortet
    @Catzenjaeger: Keine Ahnung was du uns mitteilen möchtest, aber dein Problem sind die zwei Datensätze in C_USER_COUNTRY_TABLE und die fehlende Einschränkung auf EINE Sprache in der Abfrage.

    Nochmal: Es ist nichts dagegen einzuwenden, das ein User mehrere Sprachen zur Verfügung hat, aber auswählen kann er nur exakt eine Sprache. Und das musst du in der SQL Anweisung ebenfalls abbilden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erc
    antwortet
    Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
    In C_COUNTRY_TABLE dürfte der Klartextname eines Landes liegen, passend zur iCountryId. Normalisierung.
    Soweit konnte ich mir das auchzusammenreimen, aber was ist C_USER_COUNTRY_TABLE und warum wird die Tabelle hier gejoint?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Catzenjaeger
    antwortet
    ich habe da ein Hänger

    ich denke du meinst das hier:

    Table C_COUNTRY_TABLE
    iId / iContinentId / sName / sLanguageCode / sCountryCode / sMap /

    1 / / 1 / Germany / de / de / germany.png
    19 / 3 / Singapore / en / sg / Asien.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    In C_COUNTRY_TABLE dürfte der Klartextname eines Landes liegen, passend zur iCountryId. Normalisierung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erc
    antwortet
    Vielleicht erklärst du mal was du da machst. Warum joinst du diese beiden Tabellen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Ja, das ist dein Problem.
    Füge in die SQL Anweisung noch eine Einschränkung auf die aktuell eingestellte Sprache des Benutzers her, dann verschwinden die doppelten Einträge (sUserId "r1689" kann immer nur genau EINE Sprache aktuell eingestellt haben, aus einer Auswahl von zweien.).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Catzenjaeger
    antwortet
    ja in dieser tabelle gibts mehrere Spalten mit Countrcodes

    sUserId iCountryId

    r1689 20
    r1689 5


    betroffener user hat mehrere Einträge in tabelle. Oben ist nur ein Stück der tabelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • lstegelitz
    antwortet
    Im SQL ist keine Einschränkung auf Sprache, vermutlich können User mehr als eine Sprache eingestellt haben. Kontrollier das doch mal, ob in C_USER_COUNTRY_TABLE pro User mehr als ein Datensatz existiert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X