Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte in einen Droopdown doppelt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und der Code oben ist auch original, nicht gekürzt oder so? Ich seh da nämlich nix was in Richtung
    In der tabelle der Länder ist jedem land ein Countrycode zugeorndet zb DE für Deutschland. Jedes land hat eine Hauptsprache. So ist zB China = englisch zugeordnet. ich denke daher kommt der doppelte code weil china EN und CN hat
    geht. Wenn das der Orginalcode ist bin ich ratlos.

    Ein unbeabsichtiges Kreuzprodukt würde 1. nicht zu 35 Datensätzen führen (siehe auch erstes Posting -> Südkorea) und 2. sehe ich kein Zusammenhang mit der ausgewählten Sprache.

    Doppelte Datensätze in einer der Tabellen würden bei jeder ausgewählten Sprache probleme machen.

    Kommentar


    • #17
      doch der Code ist gekürzt - welchen benötigst du denn?
      Ich daschte der part wo das Dropdown abgeftragt wird reicht

      Kommentar


      • #18
        Poste mal bitte von beiden Tabellen die Struktur (Mit phpmyadmin SHOW CREATE TABLE tabellen_name oder über Tabelle -> Export -> und dort die Struktur exportieren)

        Kommentar


        • #19
          Dann nochmal zu C_USER_COUNTRY_TABLE... taucht dort für einen User mehrmals der gleiche Countrycode auf? Und zufällig für Südkorea nur einmal?
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #20
            -- Tabellenstruktur für Tabelle `countries`
            --

            CREATE TABLE IF NOT EXISTS `countries` (
            `iId` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
            `iContinentId` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
            `sName` varchar(30) NOT NULL DEFAULT '',
            `sLanguageCode` char(2) NOT NULL DEFAULT '',
            `sCountryCode` char(2) NOT NULL DEFAULT '',
            `sMap` varchar(30) DEFAULT NULL,
            `sFreigabe` varchar(10) DEFAULT NULL,
            `sHFreigabe` varchar(10) DEFAULT NULL,
            `iX` int(10) unsigned DEFAULT NULL,
            `iY` int(10) unsigned DEFAULT NULL,
            `sPolygon` text,
            `sMapping` varchar(10) DEFAULT NULL,
            `fLongitude` float(10,7) DEFAULT NULL,
            `fLatitude` float(10,7) DEFAULT NULL,
            `iZoomLevel` int(11) DEFAULT NULL,
            `sCurrency` char(3) DEFAULT NULL,
            `sDistanceUnit` varchar(5) DEFAULT NULL,
            `sMapType` varchar(10) DEFAULT NULL,
            PRIMARY KEY (`iId`)
            ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8 AUTO_INCREMENT=27 ;
            -- Tabellenstruktur für Tabelle `usercountry`
            --

            CREATE TABLE IF NOT EXISTS `usercountry` (
            `sUserId` varchar(20) NOT NULL DEFAULT '',
            `iCountryId` int(11) NOT NULL DEFAULT '0'
            ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Dann nochmal zu C_USER_COUNTRY_TABLE... taucht dort für einen User mehrmals der gleiche Countrycode auf? Und zufällig für Südkorea nur einmal?
              OMG du bist der Held des tages - aus unerklärlichen Umständen waren eine user doppelt drin so auch deren werte

              DANKE DANKE DANKE FÜR EUREN SUPPORT

              Kommentar


              • #22
                Qualitäts Software vom feinsten. Ist die Fehlerbeschreibung eigentlich falsch gewessen (hast du statt der Sprache den User gewechselt?) oder verstecken sich da noch mehr tolle Fehler drin?

                Mach in usercountry aus den beiden Feldern ein Primär Schlüssel, damit können keine doppelten Einträge hinzugefügt werden.

                Kommentar


                • #23
                  Die Software stammt nicht von mir - wie haben die übernommen und müssen die sofern es möglich ist betreuen und kleinere Fixe selbst machen.

                  Die Fehler Beschreibung war korrekt. Wenn ich die Sprache gewechselt habe in meinen Settings war das weg. Aber warum auch immer scheint ja jetzt zu gehen. Ich denke das kam davon das ich die DB am Wochenende eingespielt habe. ich denke da ist mir das passiert

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X