Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten nach array temporär abspeichern zur weiterverarbeitung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten nach array temporär abspeichern zur weiterverarbeitung

    Hallo zusammen,

    Ich bastel gerade an einem kleinen Verschlüsselungs Tool.
    Dabei möchte die eingabe nicht nur einmal "Verändern" sondern mehrmals.

    Mein Code soweit:

    PHP-Code:
    <?php

    if (isset($_POST['strinput'])){
        
        
    $clear=$_POST['strinput'];
        for (
    $x=0$x<strlen($clear);$x++)
            { 
                echo 
    $clear[$x].'<br>';
                
    $search $clear[$x];
                require_once(
    'crypttbl.php');
                
                
    $cleartype = array('a','b','c','d','e','f','g','h','i','j','k','l','m','n','o','p','q','r','s','t','u','v','w','x','y','z','A','B','C','D','E','F','G','H','I','J','K','L','M','N','O','P','Q','R','S','T','U','V','W','X','Y','Z','!','"','$','.',',',';',':','?',"'",'-','_','%','&','=','(',')','[',']','<','>','*','+','|','/',' ''    ','0','1','2','3','4','5','6','7','8','9');
                
                
    $cryptit = array($i_a,$i_b,$i_c,$i_d,$i_e,$i_f,$i_g,$i_h,$i_i,$i_j,$i_k,$i_l,$i_m,$i_n,$i_o,$i_p,$i_q,$i_r,$i_s,$i_t,$i_u,$i_v,$i_x,$i_y,$i_z,$i_A,$i_B,$i_C,$i_D,$i_E,$i_F,$i_G,$i_H,$i_I,$i_J,$i_K,$i_L,$i_M,$i_N,$i_O,$i_P,$i_Q,$i_R,$i_S,$i_T,$i_U,$i_V,$i_X,$i_Y,$i_Z,$i_mark,$i_com,$i_dollar,$i_dot,$i_decimal,$i_semik,$i_ddot,$i_questm,$i_hcom,$i_score,$i_uscore,$i_percent,$i_and,$i_equal,$i_o_clam,$i_c_clam,$i_o_eclam,$i_c_eclam,$i_opn,$i_cls,$i_aster,$i_plus,$i_pipe,$i_slash,$i_space,$i_tab,$i_0,$i_1,$i_2,$i_3,$i_4,$i_5,$i_6,$i_7,$i_8,$i_9);

                
    $bytecrypt str_replace($cleartype,$cryptit,$clear[$x]);        
                
            }

    }

    else{
        
        
    $bytecrypt ="Nothing to Crypt yet!";
        
    }
    ?>

    <h4>Input:</h4>
    <form action="index.php" method="POST">
    <input type="text" name="strinput" length="52" maxlenth="64">
    <input type="submit" value="CryptIt">
    </form>


    <?php
    ?>
        
    <h4>Crypted:</h4>
    <?php 
    echo "<br>".$bytecrypt."<br>" 
    ?>
    Wenn ich nun Daten eingebe, erfolgt die umwandlung im ersten schritt und wird angezeigt. Sobald ich aber mehr zeichen eingebe, werden die ergebnisse aneinander gereiht. Ich würde diese aber gerne mit einem umbruch ausgeben um einen weiteren veränderungsschritt hinzuzufügen. Wie kann ich also die Daten aus dem Array als "einzelne" ausgabe wiedergeben? ( Ich möchte diese natürlich im nächsten schritt weiter auch weiterverarbeiten können x.x" )

    Mit freundlichen Grüßen

    Pabumake


  • #2
    OT: warum bei einem so sensiblen Thema wie Verschlüsselung etwas eigenes bauen, statt auf etwas Fertiges zu setzten?
    Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rkr Beitrag anzeigen
      OT: warum bei einem so sensiblen Thema wie Verschlüsselung etwas eigenes bauen, statt auf etwas Fertiges zu setzten?
      um mich im allgemeinen mit dem thema verschlüsselung auseinander zu setzten Das ding wird höchstwahrscheinlich niemals in einem öffentlichen projekt auftauchen, dennoch möchte ich versuchen was eigenes zu entwickeln

      Kommentar


      • #4
        push

        Kommentar

        Lädt...
        X