Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfaches php welches ein Feld aus einer MySQL Datenbank zurückgibt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches php welches ein Feld aus einer MySQL Datenbank zurückgibt

    Hallo,

    ich kenne mich mit php nicht wirklich aus, ich brauche da aber auch nur ein paar ziemlich simple Abfragen. Bisher habe ich mir das bei entsprechenden Beispielen entnehmen können.

    Als neustes möchte ich eine Versionsnummer zurückgeben.
    Irgendwie bekomme ich nichts zurück.

    Also für die meisten hier bestimmt ein Klacks, vielleicht sieht ja jemand sofort den Fehler (die SQL Abfrage ist i.O. die habe ich getestet):

    PHP-Code:
    <?php
    require_once('db.inc.php');
    $dbResult mysql_query("Select Version from mygame_version where ModeID='".$_POST["ModeID"]."'"
    echo 
    $dbResult[0];
    ?>
    Die db.inc ist vorhanden und funktioniert bei einer anderen Abfrage auf die Art prima.

    Version 2 (geänderte Zugangsdaten):

    PHP-Code:
    <?php 
    error_reporting
    (-1); 
    ini_set("display_errors",true); 

    $db = new mysqli("mysql.webhosting68.1blu.de""name""pass""db");
    if (
    $mysqli->connect_errno) {
    echo 
    "Failed to connect to MySQL: (" $mysqli->connect_errno ") " $mysqli->connect_error;
    }

    $sql="Select Version from mygame_version where 
    ModeID='
    {$_GET["ModeID"]}'"
    $result mysqli_query($db$sql);
    $row mysqli_fetch_array($result,MYSQLI_BOTH);
    echo 
    $row[0]; 

    else 
    {
    echo 
    "0";
    }
    $db->close();
    ?>
    Ich habe bei php wie gesagt kein tieferes Verständnis und mir beide Versionen anhand von Beispielen gebastelt, leider funktionieren beide nicht.

    Die Abfrage wie folgt gedacht: http://test.de/getversion.php?ModeID=5
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!


  • #2
    Im ersten: $dbResult ist nur eine Resource, kein Array.
    Im zweiten:
    PHP-Code:
    }  
    else  

    echo 
    "0"

    Wo ist das dazugehörige if?
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Sensationell. Danke vielmals Klappt jetzt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Firlefanz Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
        <?php
        require_once('db.inc.php');
        $dbResult mysql_query("Select Version from mygame_version where ModeID='".$_POST["ModeID"]."'"
        echo 
        $dbResult[0];
        ?>
        Warum vermischt du mysql_ und mysqli?

        Die original mysql-Erweiterung ist veraltet (mysql_*-Funktionen) und wird in den kommenden Versionen aus PHP entfernt. Aktuell wirft sie schon E_DEPRECATED-Fehler bei einer Verbindung zur Datenbank. Des Weiteren stehen dir sehr viele tolle Features von mysql mit diesen Funktionen nicht zur Verfügung! Weiterführende Links:
        Choosing an API
        Warum man mysql* generell nicht (mehr) nutzen sollte.
        Wie man von mysql* auf PDO umsteigt
        Wissenswertes zum Thema SQL-Injection
        Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

        Kommentar

        Lädt...
        X