Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Funktion Loop über Felder

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Funktion Loop über Felder

    Hi zusammen,

    ich nutze auf einer HTML Seite ein Formular:

    Code:
    		
    <form method="post" action="info.php">
    <div class="row half">
    <div class="6u"><input type="text" name="name" placeholder="Name" required="required"/></div>
    <br>
    <p><b>Sportliche Aktivitäten:</b></p>
    <table id="t1" border="0">
    <tr>
    <td align="center">Art</td>
    <td align="center">Dauer</td>
    <td align="center">Häufigkeit</td></tr>
    <tr>
    <td align="center"><input type="text"   name="art" /></td>
    <td align="center"><input type="text"   name="dauer" /></td>
    <td align="center"><input type="text"   name="häufigkeit" /></td>
    </tr>
    </table>
    <br />
    <input type="button" class="button" value="Eintrag hinzufügen" onclick="ad_row()" />
    </div>
    <div class="row">
    <div class="12u">
    <ul class="actions">
    <li><input type="submit" class="button" value="Info Message" /></li>
    </ul>
    </div>
    </div>
    </form>
    In meinem PHP File kann ich auf das Feld "Name" zugreifen und auch damit arbeiten, allerdings weiß ich nicht wie ich an die Werte aus der Tabelle kommen & habe auch im Netz nichts passend gefunden?

    Mir würde schon mal nur ein Stichwort oder ähnliches helfen um das ganze selbst zu versuchen...

    Gruß,
    Mark W.

  • #2
    PHP-Code:
    echo '<pre>'.var_dump($_POST,true).'</pre>'
    das schreibste in info.php rein

    mit
    PHP-Code:
    $irgendwas $_POST['name_des_feldes'];
    echo 
    $irgendwas
    kannst du ein wert aus dem formular an eine variable uebergeben und die variable verarbeiten
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #3
      Ah das funktioniert super danke

      Jetzt noch etwas, in meinem HTML File kann ich über Java nun eine neue Zeile hinzufügen.

      Jetzt habe ich so zusagen n-Zeilen mit je gleichnamigen Spalten

      Kann ich die ganze Tabelle an PHP übergeben oder in PHP mit einem Loop auf die Werte zu greifen?

      Danke schonmal - kann auch gerne das ganze Coding liefern

      Gruß,
      Mark

      Kommentar


      • #4
        Jetzt noch etwas, in meinem HTML File kann ich über Java nun eine neue Zeile hinzufügen.
        javascript ?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von moma Beitrag anzeigen
          javascript ?
          ? Was genau soll ich damit anfangen?

          die neuen Zeilen füge ich per Javascript ein, ja!

          Aber die Frage war, wie bekomme ich die Tabelle in mein PHP File

          Kommentar


          • #6
            PHP Funktion Loop über Felder

            Zitat von adimp
            kann ich über Java nun eine neue Zeile hinzufügen
            (...)
            die neuen Zeilen füge ich per Javascript ein, ja
            Das ist nunmal kein kleiner Unterschied.
            Zitat von adimp
            Aber die Frage war, wie bekomme ich die Tabelle in mein PHP File
            Das ist eine ziemlich unverständliche Frage. Wenn du die Werte aus deinem Form haben möchtest, setz folgendes an den Anfang deines "PHP-File".
            PHP-Code:
            echo "<pre>";
            print_r$_POST );
            echo 
            "</pre>"
            Dann siehst du was übergeben wird ( nach absenden des Formulars ).

            €dit: Gerade gesehen, dass dir BlackScorp bereits geschrieben hat, wie du damit umgehen kannst.

            Zitat von adimp
            Jetzt habe ich so zusagen n-Zeilen mit je gleichnamigen Spalten
            Das kannst du mit einem Array lösen, statt
            PHP-Code:
            name="art" 
            dann
            PHP-Code:
            name="art[]" 
            verwenden.
            Delirius

            PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

            Kommentar


            • #7
              Ok sorry - mein Fehler, da stand ich jetzt gerade selbst am Schlauch

              Formular eingaben:
              Zeile1 Art:1 Dauer:1 Häufigkeit:1
              Zeile2 Art:2 Dauer:2 Häufigkeit:2

              Als Ergebnis bekomme ich das:
              Array ( [name] => Fritz [art] => 2 [dauer] => 1 [häufigkeit] => 2 [Dauer] => 2 )

              Kommentar


              • #8
                PHP Funktion Loop über Felder

                Zeig mal bitte eben deinen gesamten Code, so wie du ihn eben geändert hast, damit das von dir gepostete Ergebnis bei raus kommt.
                Delirius

                PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

                Kommentar


                • #9
                  Also hab jetzt den ganzen Code nochmal überprüft und eine Fehlerquelle gefunden:

                  der Code in meinem HTML Form sieht so aus:
                  Code:
                  <td align="center"><input type="text"   name="art[]" /></td>
                  <td align="center"><input type="text"   name="Dauer[]" /></td>
                  <td align="center"><input type="text"   name="Häufigkeit[]" /></td>
                  mein PHP File:
                  PHP-Code:
                   print_r($_POST); 
                  Ergebnis passt von den Daten her:
                  [art] => Array ( [0] => 1 [1] => 2 [2] => 3 )
                  [Dauer] => Array ( [0] => 1 [1] => 2 [2] => 3 )
                  [Häufigkeit] => Array ( [0] => 1 [1] => 2 [2] => 3 )

                  Danke schonmal =)

                  Theoretisch möchte ich das ganze per Mail ausgeben oder in eine Datei schreiben: Wie krieg ich die einzelnen Daten aus den Arrays damit ich wieder die Zeilen darstellen kann:

                  1 1 1
                  2 2 2
                  3 3 3

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von adimp Beitrag anzeigen
                    Wie krieg ich die einzelnen Daten aus den Arrays damit ich wieder die Zeilen darstellen kann:
                    mit grundlagen

                    http://www.schattenbaum.net/php/array.php
                    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X