Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter PhpMyadmin -> Tabelle anzeigen und dort dann mit einem Klick Daten ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter PhpMyadmin -> Tabelle anzeigen und dort dann mit einem Klick Daten ändern

    Hallo Guys,

    Ich bin neu hier im PHP Forum und wollte mal fragen, ob jemand von Euch mir einen Tipp geben bzw. helfen kann, wie ich die Daten aus einer angezeitgten Tabelle im PhpMyadmin mit einem Klick auf den entsprechendes Feld aus dieser Tabelle ändern kann?

    Ich bedanke mich.
    Cheers,
    Carlos

  • #2
    Bei allen neuen Versionen von phpMyAdmin geht das doch inline mittels Javascript? D.h. einfach Doppelklick auf den Wert der die nicht gefällt, neuen Wert eintragen, Enter, fertig. Ansonsten eventuell besser im Manual nachschauen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
      Bei allen neuen Versionen von phpMyAdmin geht das doch inline mittels Javascript? D.h. einfach Doppelklick auf den Wert der die nicht gefällt, neuen Wert eintragen, Enter, fertig. Ansonsten eventuell besser im Manual nachschauen.
      Ja, aber ich möchte das selber realisieren. Gibt s eine fertige Javascript Funktion dafür?

      Kommentar


      • #4
        Ja wie bereits gesagt wurde, hat phpmyadmin eine JavaScript Funktion dafür die einwandfrei funktioniert.
        Wieso das Rad neu erfinden?

        Kommentar


        • #5
          Wie bzw. wo finde ich diese Funktion?
          Ich will die nicht noch mal schreiben. Ich möchte diese bei mir einsetzen in einem Projekt.
          Danke schön!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von CarlosQuiterio Beitrag anzeigen
            Wie bzw. wo finde ich diese Funktion?
            Schreib sie dir. Du wartest einfach auf das Event "Doppelklick". Wenn das ausgelöst wird, baust du das DOM um (Textnode raus, Inputfeld rein) und beim Formular abschicken schickst du nen AJAX-Request ab und baust es wieder zurück (Inputfeld wieder weg, neuer Textnode rein). Fertig.

            Zitat von CarlosQuiterio Beitrag anzeigen
            Ich will die nicht noch mal schreiben. Ich möchte diese bei mir einsetzen in
            Dann sag das doch bitte auch gleich.

            Kommentar


            • #7
              Und mit jQuery ist das ganze sogar ziemlich easy umzusetzen
              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
                Schreib sie dir. Du wartest einfach auf das Event "Doppelklick". Wenn das ausgelöst wird, baust du das DOM um (Textnode raus, Inputfeld rein) und beim Formular abschicken schickst du nen AJAX-Request ab und baust es wieder zurück (Inputfeld wieder weg, neuer Textnode rein). Fertig.


                Dann sag das doch bitte auch gleich.
                Wow! Vielen Dank! Das war echt cool aber leider kann ich nicht AJAX. Beschäftigt mich gerade mit AJAX und JQuery.
                Hättest du ein ausgeschriebenes bzw programmiertes Beispiel mit dem ich was anfangen könnte?
                Es wäre super...
                Vielen Dank

                Kommentar


                • #9
                  Hallo tkausl,

                  Es gibt so viel im Netzt aber so was finde ich nicht. Würdest Du mir helfen und mir sagen wo ich so ein Beispiel in jquery finden kann?
                  Danke sehr!

                  Kommentar


                  • #10
                    doppelklick http://api.jquery.com/dblclick/
                    Ajax (POST): http://api.jquery.com/jQuery.post/
                    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X