Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Formular nach eingabe automatisch resetten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Formular nach eingabe automatisch resetten

    Hi,

    folgendes Problem: ich habe mit PHP ein Chat-Skript geschrieben. Das wird dann ausgegeben auf einer Seite, die so aufgebaut ist: Oben ein Input-Element zum reinschreiben, da unter ist das Chatfenster (iframe), in das das Chat-Skript eingebunden ist und die Nachrichten anzeigt. Das funktioniert alles wunderbar, aber das Problem ist: wenn ich eine Nachricht absende, taucht sie zwar im Chatfenster auf, bleibt aber auch im <input>-Element, da ich die Seite ja nicht neu lade, sondern nur das eingebundene <iframe>.

    Wie kann ich es hinbekommen, dass nach dem Drücken der "Enter"-Taste das <input>-Field resettet (also geleert) wird?

    so ist der grobe aufbau des skriptes:

    <form action=chat.php method=get target=chatwindow>
    <input type=text name=message autofocus autocomplete=off>
    </form>

    <iframe src="" name=chatwindow ></iframe>


    Am liebsten wäre mir eine Lösung mit PHP aber auch JavaScript geht wenn's muss.

    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • #2
    iFrames sind böse! So ein Chat ist viel eleganter mit Ajax zu bauen. Ansonsten:

    Code:
    document.getElementById('eingabefeld').value = '';
    ID vergeben nicht vergessen.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      ist mir ja ein bisschen peinlich, aber...
      ... wo muss ich das -->document.getElementById('eingabefeld').value = '';<-- genau einbauen?
      habs bei onclick="" und mit <script></script> versucht

      Kommentar


      • #4
        http://jsfiddle.net/CmJ2Z/

        Damit solltest du jetzt klarkommen, falls nicht: Grundlagen
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          iframes sind nicht böse >:(

          Kommentar

          Lädt...
          X