Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable mit Sonderzeichen in URL übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit Sonderzeichen in URL übergeben

    Hi Leute,

    ich bin noch ein blutiger Anfänger ...
    Auf meiner Website sollen Nutzer Dateien hochladen und diese dann unter anderem auch umbenennen können. Das funktioniert allerdings noch nicht richtig :/
    Wenn ich die gewünschte URL händisch eingebe klappt es aber in meinem Formular bekomme ich es nicht hin. Könnt ihr mir da helfen?
    Und zwar habe ich alle Seiten auf der Index-Seite includet und muss jetzt dahinter noch weitere Variablen zum Ändern der Dateinamen übergeben. Dort habe ich dann naütlich Istgleich- und Fragezeichen in der URL. Ich weiß aber nicht wie ich das im Code schreiben muss, dass es auch als Zeichen in der URL steht und nicht als %3D und %26

    Ich habe es bisher auf diese Arten probiert:

    PHP-Code:
    <td>
    ".'<form method="GET" action="index.php"><input type="hidden" name="page" value="start&p='.$this->scan.'"/><input name="editFile" type="hidden" value="'.$datei.'" /><input name="editTo" > <input type="submit" value="umbenennen" /></form>
    </td> 
    PHP-Code:
    <td>
    ".'<form method="GET" action="index.php?page=start&p="><input type="hidden" name="p" value="'.$this->scan.'"/><input name="edit" type="hidden" value="'.$datei.'" /><input name="to" > <input type="submit" value="umbenennen" /></form>
    </td> 
    Danke schon mal!


  • #2
    Siehe

    http://de3.php.net/manual/de/function.urlencode.php
    http://de3.php.net/manual/de/function.urldecode.php

    Aber wieso willst du ein Formular per Get übergeben?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke uha, aber wo muss das dann hin? o.O
      Naja weil ich so sehe warums nicht klappt Wenn es denn mal funktioniert, werde ich es über POST übergeben

      Kommentar


      • #4
        eher das: [man]http_build_query[/man]
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es jetzt so probiert aber das klappt auf alle Fälle nicht ...

          PHP-Code:
          $ausgabe .= 
          [...]
          <
          td>
          ".'<form method="GET" action="index.php"><input type="hidden" name="page" value="start&p='.$this->scan.'"/><input name="edit" type="hidden" value="'.$datei.'" /><input name="to" > <input type="submit" value="umbenennen" /></form>
          </td>"
          [...]
          urldecode($value);
          return 
          $ausgabe

          Kommentar


          • #6
            Gelöst!

            Habe das Problem gelöst! Die banalste Lösung war doch die beste

            Code:
            <form method="POST" action="index.php"><input type="hidden" name="page" value="start"/><input type="hidden" name="p" value="'.$this->scan.'"/><input name="edit" type="hidden" value="'.$datei.'" /><input name="to" > <input type="submit" value="umbenennen" /></form>

            Kommentar

            Lädt...
            X