Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php?do=newthread&f=6

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php?do=newthread&f=6

    Hallo,

    aus welchen Gründen entsteht kein normaler Seitenaufruf mit der Endung .html, wie ich gerade im Browser sehe, sieht es so aus:

    http://www.php.de/newthread.php?do=newthread&f=6

    Normalerweise sieht man es im Eingabe Feld des Browsers bei einem Subtmit mit $_GET.

    Aber ich verstehe den generellen Grund nicht, warum man sowas macht (abgesehen davon, dass man Links zum Anklicken so einstellt).


  • #2
    Verstehe die Frage nicht so ganz, aber wenn Du meinst, warum man nicht bspw.
    Code:
    php.de/neuer-thread/
    daraus macht, frage ich: "Warum sollte so eine Seite SEO-tauglich sein?"!
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      ja, genau warum nicht so ein Link:

      http://www.php.de/newthread.php

      wieso kommt dieses Anhängsel mit:

      ?do=newthread&f=6

      Kommentar


      • #4
        Damit werden dem Script Informationen übergeben, die dann ausgewertet werden. Sowas sieht man millionenfach im Internet.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Damit werden dem Script Informationen übergeben, die dann ausgewertet werden. Sowas sieht man millionenfach im Internet.
          ja, ich sehe das auch immer wieder, nur hatte ich bisher nicht darauf geachtet, was das soll ...

          Kennst du ggf. Links, die das thematisieren bzw. zeigen, wie ich so etwas progmmiertechnisch angehen könnte?

          Kommentar


          • #6
            php?do=newthread&f=6

            Zitat von Fuerst Rainer
            wieso kommt dieses Anhängsel mit: ?do=newthread&f=6
            Die Übergabe der Parameter regelt die Erstellung im jeweiligen Forum. Das "f=6" steht für das Forum "Einsteiger". Alle anderen Foren ( Software-Design, Datenbanken usw. ) haben ebenfalls eindeutige ID´s. So wird dein neues Thema im jeweiligen Forum erstellt, indem du gerade auf "Neues Thema" geklickt hast.
            Delirius

            PHP - Grundlagen / PDO - Tutorial / PDO - Dokumentation

            Kommentar


            • #7
              Ähm, sowas sind Grundlagen, die man garantiert in entsprechenden Tutorials finden kann.

              Klick mich
              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


              • #8
                aber wieso übergibt man Variablen, wenn ich nur einen neuen Thread im Einsteigerforum erstelle? Es reicht doch ein normaler Link auch ohne Variablen!?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fuerst Rainer Beitrag anzeigen
                  aber wieso übergibt man Variablen, wenn ich nur einen neuen Thread im Einsteigerforum erstelle? Es reicht doch ein normaler Link auch ohne Variablen!?
                  Und woher soll das Forum dann wissen, dass der neue Thread zum Einsteigerforum gehört?

                  Kommentar


                  • #10
                    Und woher soll das Script dann wissen, unter welcher Rubrik der Thread gespeichert werden soll? Es wäre ja äußerst dämlich, wenn man für jede Rubrik ein eigenes Script schreiben müsste.
                    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmmm... das müsste ich ausführlicher nachlesen ... aber der Link, auf den ich klicke, verlinkt mich doch dahin:

                      www.php.de/php-einsteiger/rubrik_blabal/

                      und wenn ich dort bin, werden meine Einlogdaten ausgelesen

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist das Wesen einer echten dynamischen Seite. Du legst für ein neues Forum keine neuen Scripte mehr an, sondern nur noch die Metadaten bspw. in einer Datenbank. Der Rest geschieht durch Routing und Controller.
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Also bitte, wenn du den Sinn und Zweck dieser Url's nicht verstehst, ist das ja nicht schlimm. Aber dann arbeite bitte einige Tutorials durch, denn, wie schon erwähnt, sind das Grundlagen, die man sich ohne weiteres alleine aneignen kann.
                          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja danke euch. Das denke ich auch, dass ich hier noch kein Verständnis dafür habe

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X