Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP mysql_fetch_object Ausgegebenen Wert anders Anzeigen lassen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP mysql_fetch_object Ausgegebenen Wert anders Anzeigen lassen?

    Hallo,

    ich möchte mit diesem Code hier:
    PHP-Code:
        <?php
        mysql_connect
    ("localhost""root""");
        
    mysql_select_db("test2014");
        
    $result mysql_query("select Username, Fraktionsangehoerigkeit from userdata");
        
    ?>
    <?php
        
    while($row mysql_fetch_object($result))
        {
        
    ?>
    <tr>
      <td>
        <?php
        
    echo $row->Username;
        
    ?>
      </td>
      <td>
        <?php
        
    echo $row->Fraktionsangehoerigkeit;
        
    ?>
      </td>
     </tr>
        <?php
        
    }
        
    ?>
    Den ausgegebenen wert bei Fraktionsangehoerigkeit, der eine Zahl ist in einem Wort ausgeben lassen.

    Wie kann ich das machen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    DerFailer

  • #2
    Schonmal eine Suche bemüht? Ist eine sehr beliebte Übungsaufgabe so eine Funktion zu implementieren. Die Frage ist nur wie groß die Zahlen werden können.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
      Schonmal eine Suche bemüht?
      Ja habe bei google gesucht aber nicht das richtige gefunden oder ich bin zu dumm es zu finden
      Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
      Ist eine sehr beliebte Übungsaufgabe so eine Funktion zu implementieren. Die Frage ist nur wie groß die Zahlen werden können.
      Die Zahlen werden nur 2 stellig also 0 bis 10.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DerFailer Beitrag anzeigen
        Den ausgegebenen wert bei Fraktionsangehoerigkeit, der eine Zahl ist in einem Wort ausgeben lassen.
        Ich verstehe schon nicht, was du damit sagen willst.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Ich verstehe schon nicht, was du damit sagen willst.
          Der wert in der Datenbank ist eine Zahl und ich möchte das es nicht als Zahl auf der Website steht sondern als Wort.

          Kommentar


          • #6
            Und wo soll da der Unterschied sein? Oder handelt es sich bei der Zahl um einen Timestamp, den du in eine lesbares Datum gaben willst?
            Oder steht da eine "1" und du willst "eins" ausgeben?
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von uha Beitrag anzeigen
              Und wo soll da der Unterschied sein? Oder handelt es sich bei der Zahl um einen Timestamp, den du in eine lesbares Datum gaben willst?
              Oder steht da eine "1" und du willst "eins" ausgeben?
              Nein, die Zahl steht für eine Fraktion 0 wäre Zivilist und 1 Polizei und ich möchte
              das anstatt der 1 der Text das steht ich bekomme nur nicht raus wie ich die
              Ausgabe dahingehend ändere.

              Kommentar


              • #8
                Baue ein Array mit den Worten in der richtigen Reigenfolge und greife dann mit dem Index $row->Fraktionsangehoerigkeit zu.
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von uha Beitrag anzeigen
                  Baue ein Array mit den Worten in der richtigen Reigenfolge und greife dann mit dem Index $row->Fraktionsangehoerigkeit zu.
                  OK das ich werd es mal versuchen Danke.

                  /edit: Wie genau muss ich den Array schreiben damit es funkrioniert?

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    $array = array('null''eins''zwei');
                    echo 
                    $array[$fraktion]; 
                    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                    Kommentar


                    • #11
                      alles klar danke


                      /edit: Hat super Funktioniert Danke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X