Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IPTC Daten auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IPTC Daten auslesen

    Hallo zusammen, ich bastel aktuell an einer Bildergalerie. In dieser Galerie sollen dann auch die IPTC Daten der Bilder ausgegeben werden.
    Auf http://www.marcusweier.de/iptc_auslesen.php teste ich es.
    Ich würde gerne das Datum im Format dd.mm.YYYY anzeigen lassen. wie bekomme ich das hin?

    Mein Code sieht so aus

    PHP-Code:
    <?php

    $bild 
    "../test/image.jpg";

    $size GetImageSize ($bild$info);
    $iptc iptcparse($info["APP13"]);
    $headline $iptc["2#105"][0];
    $text $iptc["2#120"][0];
    $date $iptc["2#055"][0];
    $keywords $iptc["2#025"][0];
    $category $iptc["2#015"][0];
    $country  $iptc["2#101"][0];
    $Subcategories $iptc["2#120"][0];
    $city $iptc["2#090"][0];
    $creationDate $iptc["2#055"][0];

    $highlight "$city " "($creationDate) " "$headline";
    ?>

    <?php
    echo $highlight;


    ?>
    Danke euch

  • #2
    Du hast ja das Datum scheinbar im Format YYYYmmdd. Wie wäre es mit substr und der Date-Klasse?
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Mit der DateTime-Klasse ein Objekt erzeugen und ins Wunschformat wandeln ist flexibler:
      PHP-Code:
      $creationDate date_create($creationDate)->format("d.m.Y"); 

      Kommentar


      • #4
        Ich bedanke mich.

        Kommentar

        Lädt...
        X