Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prefix oder Suffix

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prefix oder Suffix

    Hi ihr Lieben

    ich bin noch ganz am Anfang bei php aber habe grade einen total Knoten im Kopf.
    Bei php-kurs.com wird in einem Beispiel bei den Variablen (die hab ich auch verstanden) php-kurs als ausgabe einer Variablen definiert und eine Zeile tiefer das .com als suffix. Ein paar Beispiele weiter findet man einen identischen Aufbau, wo der Autor das .com aber als praefix betitelt. Ja was denn nun?
    Das es auch ein Prefix sein kann, habe ich schon rausbekommen, aber nicht das WARUM. Erklärt es mir bitte einer? In meinem Kopf ergibt nur das suffix bei dem Fall einen Sinn.

    Caro

  • #2
    Ich versteh garnichts? .com ist eine Domainendung. Natürlich kann jede Zeichenkette auch als Prefix oder als Suffix genommen werden, ohne Kontext kann ich da aber nicht viel zu sagen.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      es geht sich um diese Seite http://www.php-kurs.com/variablen-in-php-nutzen.htm
      da in der Mitte ist ein Beispiel mit $suffix = ".com";
      ein paar Seiten weiter ist das Beispiel gleich aber $praefix = ".com";
      Das .com wird als einfacher Text nach dem Kursnamen (Variable) ausgegeben.

      und das ist das, was ich nicht verstehe.

      Kommentar


      • #4
        Lass dich davon nicht beirren. $prefix oder $suffix sind ganz normale Variablen, ganz egal wie diese benannt sind. Natürlich ist Prefix schlecht gewählt, da es tatsächlich ein Suffix ist, aber für das Programm ist es egal ob die Variable $prefix, $suffix oder $abc heißt.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Vielen lieben Dank.
          Du hast das bestätigt, was ich mir gedacht hatte.
          Schön zu lesen, wenn man auf dem richtigen Weg war.

          Kommentar

          Lädt...
          X