Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datum Monat und Tag einzeln ausgeben (Kleine Frage)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datum Monat und Tag einzeln ausgeben (Kleine Frage)

    Wie schon im Titel find ich keine Möglichkeit von einem Datum hier ein Beispiel für den 5 Juni im Jahre 2012: 2012-06-05

    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme wenn das in einer Variable ist $datum das ich hinbekomme das dort nur steht 05-06 oder 5.6 halt einfach ohne Jahr.


  • #2
    PHP-Code:
    $dayAndMonth date_create($datum)->format('d-m'); 
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
      PHP-Code:
      $dayAndMonth date_create($datum)->format('d-m'); 
      Dankeschön !

      Kommentar


      • #4
        Da ich mal annehme, daß dies eine Fortführung Deines letzten Threads ist, mach es doch gleich über die DB: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...on_date-format
        Code:
        DATE_FORMAT( spalte, '%d-%m' )
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar

        Lädt...
        X