Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] wie mit 'imagecreatefromjpeg' erzeugte Resource in member speichern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] wie mit 'imagecreatefromjpeg' erzeugte Resource in member speichern?

    Hallo auch,
    bitte entschuldigt, wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, ich habs nicht gefunden.

    Mein Code in der index.php:
    PHP-Code:
    ...
    $Img = new Image();
    ...
    ...
    $Img->makeResource(Bild.jpg);
    $Img->saveResource(neuesBild.jpg80); 
    Code in der Image.php:
    PHP-Code:
    ...
    public 
    $ImgRes null;
    ...
    ...
    public function 
    makeResource($filename) {
    ...
    $this->ImgRes imagecreatefromjpeg($filename);
    ...
    }
    public function 
    saveResource($sFullFname$iQuali=80) {
    ...
    imagejpeg($this->ImgRes$sFullFname$iQuali);
    ...

    Ich habe also zwei Dateien: index.php und Image.class.php -im Sinne von OOP.

    Was ich jetzt nicht verstehe ist die function saveResource: wieso ist hier die Variable $this->ImgRes nichtmehr verfügbar? Die Syntaktischen Sachen wie Class { ... } usw. habe ich der Übersichtlichkeit halber weggelassen und nur ... stehen lassen.
    Ich habe hier mit einer if-Anweisung auf null getestet. Andere member-Variablen -die ebenfalls in einer anderen Methode belegt wurden- sind ja verfügbar, habe ich auchschon getestet (das sind auch die vielen ...-Zeilen).

    Oder ist eine Resource etwa eine zu komplexe Datenstruktur, um sie in einem member zu speichern, oder muss ich die erzeugte Resource mit return zurückgeben und sie in einer Variablen in der index.php speichern?


  • #2
    $Img->makeResource(Bild.jpg);
    Dieser Code wird nicht funktionieren. Also komm bitte mit echtem Code rum.

    Und:
    PHP.de Wiki | Debugging:Leitfaden
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      ach man. Ich dachte, hier bei den Fortgeschrittenen sieht man über solche syntaktischen Unstimmigkeiten weg.
      PHP-Code:
      $Img->makeResource("Bild.jpg"); 
      natürlich

      Kommentar


      • #4
        Ich kann an dieser Einstellung nicht fortgeschrittenes erkennen.*) Und es hätte halt ein Grund für das Problem sein können.

        Nochmal: Debugging!


        *) auch an der restlichen Frage nicht.


        Bitte Forenstruktur beachten!

        [MOD: verschoben]
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von haribo Beitrag anzeigen
          ach man. Ich dachte, hier bei den Fortgeschrittenen sieht man über solche syntaktischen Unstimmigkeiten weg.
          PHP-Code:
          $Img->makeResource("Bild.jpg"); 
          natürlich
          AHA, syntaktische unstimmingkeiten.
          Oder ist eine Resource etwa eine zu komplexe Datenstruktur, um sie in einem member zu speichern.
          http://php.net/manual/en/language.oop5.properties.php
          das meinste mit members?

          wieso sollten das irgendwelche resourcen nicht passen?

          Kommentar

          Lädt...
          X