Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Marker-Interfaces

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallöchen,

    ich muss fireweasel in gewisser Hinsicht beipflichten, denn je länger ich darüber nachdenke, umso weniger fällt mir ein sinnvoller Anwendungsfall für Marker-Interfaces ein. Und ja, ich gebe es zu, ich habe sie noch nie genutzt - sonst würde mir jetzt aber auch ein Anwendungsfall einfallen

    Viele Grüße,
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #32
      Mal beispiele:

      Tools: PHPMD ( Mess Detector ) baut generell auf Marker Interfaces auf.

      In Dev sieht man Marker Interfaces recht selten, gerade in Frameworks ist die Vererbungstiefe der Klassen nicht tief genug um Marker Interfaces zu rechtfertigen. Grundsätzlich sind Marker Interfaces aber nicht worst practice, wenn man sie vorausschauend anwendet. Einfache Anwendungsbeispiele sind beispielsweise das Gruppieren von Klassen oder Interfaces. Ein mehr spezifischeres Anwendungsbeispiel wäre die Gruppierung von Exceptions oder das Gruppieren von EventContainer-Interfaces zu einer zusammenfassenden Eventgruppe.

      Ich gebe zu das Container-Tagging ist jetzt nicht das einleuchtende Beispiel, gerade weil die Begrifflichkeiten von Immutable und Mutable bei vielen auf das Gesamtobjekt festgefahren sind, auch wenn sie eigentlich auch das Verhalten des Containers nach seinem Initialisierungszustand beschreiben können. ( a,b,c,d,e werden vom Immutable Container beim erzeugen initialisiert und sind weder löschbar noch überschreibbar, neue elemente schon )
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar

      Lädt...
      X