Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Copy mit Authentifizierung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Copy mit Authentifizierung

    Hallo zusammen

    Ich versuche ein Script zu schreiben, welches beim Aufruf den kompletten Inhalt eines gewissen Ordners eines anderen Servers (dieser bleibt immer der selbe) auf die lokale Maschine kopiert.

    Das Problem ist, dass es sich beim anderen Server um eine Windows Maschine handelt. Ich müsste mich also irgendwie mit einem Windows Benutzer anmelden können.

    Hat da jemand einen Ansatz, wie ich das lösen könnte?

    Vielen Dank!
    Cheers!
    Colo


  • #2
    Auf einen Client kannst du mit PHP sowieso nichts kopieren also erübrigt sich die Frage der Authentifizierung.

    EDIT: Oder meinst du von Server zu einem anderen Server? Dann ldap_connect().

    Kommentar


    • #3
      Also das Ziel ist vom Windows Server die Dateien auf den lokalen Linux-Server zu kopieren.
      Kann ich nicht den Freigabe-Ordner des Windows-Server auf der lokalen Maschine mounten lassen?

      Danke für deine Hilfe

      Kommentar


      • #4
        Warum kein FTP?
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar


        • #5
          Gibt eine Fülle an Möglichkeiten um Dateien zu kopieren. Aber wir wissen ja nicht welche Services auf dem Windows Server laufe bzw. ob du Admin-Zugriff hast, etc.

          Kommentar


          • #6
            Hey

            Sorry, sollte ich natürlich erläutern

            Also:
            1. Ich würde die NTFS-Berechtigungen so anpassen, dass der Benutzer, welcher via PHP die Daten abholt natürlich Lese-/Schreiberechte hat
            2. Der Windows Server dient als reiner Fileserver. Es laufen keine FTP oder andere Webservices auf diesem. Die Freigaben sind normale Windows Freigaben, also SMB.

            @jspit: Das wäre natürlich eine Alternative. Aber wenn möglich würde ich es lieber über die Shares abholen...

            Benötigst du sonst noch Infos?
            Danke für deine Hilfe!

            Kommentar


            • #7
              Hat für den ersten Schritt wenig mit PHP zu tun. Möchtest du so was
              How to mount remote windows partition (windows share) under Linux
              machen ?
              PHP-Klassen auf github

              Kommentar


              • #8
                Ja, ich weiss leider nicht genau, was für Lösungsansätze es gibt. Mit mount hätte ich einfach über exec("mount...") das Ganze ausgeführt. Denn das soll ja erst geschehen wenn das PHP-Script ausgeführt wird...

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Warum willst du erst mounten wenn dein PHP-Script ausgeführt wird? Ist dein Window-Ordner nicht immer der selbe?
                  PHP-Klassen auf github

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich wäre froh, wenn der Ordner nur dann gemountet ist, wenn er auch wirklich benötigt wird. Falls dies jedoch ein grosser Aufwand ist lass ich es einfach immer gemountet, wie du es geschrieben hast...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X