Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] ZIP-Datei erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] ZIP-Datei erstellen

    Hi,

    leider lässt sich
    http://www.php.de/php-tipps-2010/661...-nicht-da.html
    nicht mehr ergänzen.

    Denn ich hatte das selbe Problem wie der Threadersteller: eine ZIP-Datei über "new ZipArchive()" wurde nicht angelegt "trotz ohne Fehlermeldung"...

    Allerdings hatte ich versucht gehabt, eine Grafik bzw. binäre Datei über addFile() diesem neuen ZIP-Archiv hinzuzufügen. Dies ging nicht, die ZIP-Datei wurde nicht erstellt.
    Allerdings klappte die Methode addFromString(), um eine Textdatei einzulesen.

    Bei meiner längeren Google-Suche wurde ich schließlich fündig:
    http://stackoverflow.com/a/11556573/2068617
    Code:
    $zip->addFromString(basename($file),  file_get_contents($file));
    Erst über diesen "Umweg" konnte ich eine ZIP-Datei erstellen und ihr die Grafik/binäre Datei einfügen -- addFile() konnte ich nur bei einer vorhandenen ZIP-Datei benutzen, welche ich jedoch neu erzeugen wollte...


    So, dies für alle, die ebenfalls stundenlang in aller Welt hätten googeln müssen


  • #2
    Wenn schon erledigt, dann bitte auch kenntlich machen. (Gibt irgendwo einen "erledigt"-Button.)

    Kommentar

    Lädt...
    X