Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl von Zeitüberschneidungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl von Zeitüberschneidungen

    Hallo Leute!

    Ich habe eine Liste von mehreren Zeitangaben.
    Ich möchte zählen, wie oft sich die Daten maximal überschneiden.
    $class[0]->start ='2014-06-17 06:05:00';
    $class[0]->end = '2014-06-17 07:00:00';
    $class[1]->start ='2014-06-17 06:20:00';
    $class[1]->end = '2014-06-17 07:50:00';
    $class[2]->start ='2014-06-17 07:20:00';
    $class[2]->end = '2014-06-17 07:30:00';
    $class[3]->start ='2014-06-17 07:30:00';
    $class[3]->end = '2014-06-17 08:30:00';
    Hier wäre die Anzahl der maximalen Überschneidungen 2([0] und [1] und [1] und [2] überschneiden sich.) (Ende/Anfang zur selben Zeit soll keine Überschneidung sein)

    Hat jemand eine Lösung hierfür?

  • #2
    Sicher nicht optimal, aber mit 2 foreach und entsprechenden Bedingungen sollte dies relativ einfach zu machen sein.
    Mein Problem: Sehe keine 2 Überschneidungen sondern 3.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Raildex Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

      Ich habe eine Liste von mehreren Zeitangaben.
      Ich möchte zählen, wie oft sich die Daten maximal überschneiden.

      Hier wäre die Anzahl der maximalen Überschneidungen 2([0] und [1] und [1] und [2] überschneiden sich.) (Ende/Anfang zur selben Zeit soll keine Überschneidung sein)

      Hat jemand eine Lösung hierfür?
      Wo kommen die Daten her? Datenbank?
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar


      • #4
        Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
        Wo kommen die Daten her? Datenbank?
        Eigentlich ja, aber zum Test verwende ich nen Mockup.

        Mein Problem: Sehe keine 2 Überschneidungen sondern 3.
        Sind wirklich 3. Lol.

        Kommentar


        • #5
          [MOD: Thread geschlossen]
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X