Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] txt File temporär auf Client-PC speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    weil das ne n zu m logik ist, wie gesagt.
    Und ich Daten sowohl aus den Zwischentabellen, als auch aus den "Endtabellen" brauche, bezogen auf die user-id.
    Es soll ja eine Übersicht aus mehreren Tabellen für den User generiert werden.
    No Sacrifice , no Glory--

    Kommentar


    • #62
      Soweit habe ich das verstanden. Die Frage war viel mehr, welchen Zweck genau diese Tabellen haben

      Kommentar


      • #63
        Eine n zu m Beziehung in dem Fall bildet ein Strategiespiel ab, z.B.:
        Tabelle Userdaten, table1 und table2 sind das erste Spiel.
        Tabelle Userdaten, table3 und table4 sind das zweite Spiel usw.

        Die ganzen Spieldetails stelle ich dem User als Gesamtübersicht in einer Tabelle zur Verfügung.
        Die Spiele sind komplett unabhängig voneinander.
        Reicht das soweit?

        Cheers.
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar


        • #64
          Also grundverschiede Tabellenstrukturen?

          Kommentar


          • #65
            Nein, von logischer Seite her getrennt. Sonst würde der Union ja garnicht gehen.
            Mein gewünschtes Ergebnis wird auch in die dataTable geladen, hätte ja nur sein können, dass man das syntaktisch noch besser und performanter machen könnte (das sql query).
            No Sacrifice , no Glory--

            Kommentar


            • #66
              Eine rein logische Trennung kann man auch mit einer zusätzlichen Spalte bekommen. Z. B. SpielID

              Kommentar


              • #67
                Jo, hatte ich auch überlegt , fande das dann getrennt aber übersichtlicher.
                Denn bei vielen spielteilnahmen hätten wir dann eine riesige Tabelle, da finde ich das mit einzelnen schöner. Oder ist das der falsche Ansatz?

                Greetz
                No Sacrifice , no Glory--

                Kommentar


                • #68
                  100.000 Datensätze ist klein. 10.000.000 Datensätze ist groß. 1.000.000.000 Datensätze ist riesig. 18.446.744.073.709.551.615 ist das Ende der Fahnenstange ( 18,45 Trillionen Datensätze auf einem 64-Bit System ).
                  [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                  Kommentar


                  • #69
                    Dann bewege ich mich an der fahnenstange .. nein im großen Bereich, ein weiterer Grund für mich das mit mehreren Tabellen zu machen.
                    Geht da noch was Performance technisch bei dem query? Sonst erreichen wir hier noch mehr Seiten in dem thread
                    No Sacrifice , no Glory--

                    Kommentar


                    • #70
                      Ok, nein. Es gibt keine akzeptable Begründung die gleichen Daten in verschiedene Tabellen zu verteilen. Und ich spreche nicht von Normalisierung.

                      Kommentar


                      • #71
                        Das sind ja nicht die gleichen Daten, sondern nur der selbe Aufbau bei den verschiedenen Tabellen / Spielen.
                        Jedes Spielt kriegt seine eigenen Daten.
                        Aber gut ich schau's mir nochmal an.
                        Somit close ich das Thema mal endgültig. Danke euch
                        No Sacrifice , no Glory--

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X