Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximum einer Spalte aus einer SQL-Datenbank auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximum einer Spalte aus einer SQL-Datenbank auslesen

    Hallo Forumsmitglieder,

    ich habe ein ganz blödes Problem.
    Ich möchte aus einer Datenbank die höchste ID einer Spalte in einer Variablen abspeichern. Dazu benutze ich folgenden Code:
    PHP-Code:
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set('display_errors''on');
    include 
    'Verbindung.php';
    $sql "SELECT MAX(ID) FROM Website";
    $result mysql_query($sql$verbindung) or die(mysql_error());
    echo 
    "Maximum = ".$result
    Ich habe auch statt der ""-Zeichen ''-Zeichen eingesetzt.
    Leider kommt die folgende Fehlermeldung:
    "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1"
    die mir nicht weiterhilft. Wenn ich die Fehlermeldungen ausschalte, wird für $result nichts angezeigt. Was mache ich falsch?

    Hat sich erledigt, habe gerade die Lösung gefunden!


  • #2
    Zähl' mal die Klammern.
    PHP-Code:
    $sql "SELECT MAX(ID) FROM Website)"
    Und
    PHP-Code:
    echo "Maximum = ".$result
    ist Quatsch, du musst die Daten schon abholen und nicht nur selektieren.

    Und zum Thema mysql_*Funktionen siehe http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ukr Beitrag anzeigen
      $sql = "SELECT MAX(ID) FROM Website)";
      Was mache ich falsch?
      Kannst Du zählen?
      PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

      Kommentar

      Lädt...
      X