Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json_decode und encode geben unterschiedliche Ergebnisse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • json_decode und encode geben unterschiedliche Ergebnisse

    Guten Morgen alle mit einander,

    ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man eine Eingabe von json mit einer Ausgabe in json korrigiert.

    Hier bei geht es mir im speziellen um ein Beispiel was sich einfach erklären lässt, wenn man bei Firefox die Lesezeichen auslagert also "Sichert" dann bekommt man eine JSON und diese wollte ich nun mit json_decode zu einer array umwandeln und nach einer Konfigurierung dann wieder zurück zu einer json machen damit sie dann wieder eingelesen werden kann.

    Meine Idee sieht dabei so aus:
    PHP-Code:
    header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
    $json file_get_contents('.\\includes\\bookmarks.json');
    $json_decoded json_decode($jsontrue512JSON_BIGINT_AS_STRING);
    #bla bla irgend ein Blödsinn mit den Daten
    $json_encode  json_encode($json_decoded);
    file_put_contents('neue_json.json',$json_encode); 
    Nur leider sind die Zahlen jetzt Strings und einige Zeichen wie Beispielweise "/" werden encoded. Könntet ihr mir sagen wie ich das behebe ?

    Ich wäre euch echt dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Flo


  • #2
    Nur leider sind die Zahlen jetzt Strings
    Ach?
    JSON_BIGINT_AS_STRING
    Könntet ihr mir sagen wie ich das behebe ?
    Hast DU ausprobiert, ob das Format nicht auch so genommen wird?
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Das die JSON_BIGINT_AS_STRING drin ist weis ich aber sonst werden die zu einer Zahl mit e+15 am Ende .... und das hilft auch nicht so richtig. Ob das auch so geht probiere ich gleich aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X