Guten Morgen alle mit einander,
ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man eine Eingabe von json mit einer Ausgabe in json korrigiert.
Hier bei geht es mir im speziellen um ein Beispiel was sich einfach erklären lässt, wenn man bei Firefox die Lesezeichen auslagert also "Sichert" dann bekommt man eine JSON und diese wollte ich nun mit json_decode zu einer array umwandeln und nach einer Konfigurierung dann wieder zurück zu einer json machen damit sie dann wieder eingelesen werden kann.
Meine Idee sieht dabei so aus:
Nur leider sind die Zahlen jetzt Strings und einige Zeichen wie Beispielweise "/" werden encoded. Könntet ihr mir sagen wie ich das behebe ?
Ich wäre euch echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Flo
ich wollte euch fragen ob ihr wisst wie man eine Eingabe von json mit einer Ausgabe in json korrigiert.
Hier bei geht es mir im speziellen um ein Beispiel was sich einfach erklären lässt, wenn man bei Firefox die Lesezeichen auslagert also "Sichert" dann bekommt man eine JSON und diese wollte ich nun mit json_decode zu einer array umwandeln und nach einer Konfigurierung dann wieder zurück zu einer json machen damit sie dann wieder eingelesen werden kann.
Meine Idee sieht dabei so aus:
PHP-Code:
header('Content-Type: text/html; charset=utf-8');
$json = file_get_contents('.\\includes\\bookmarks.json');
$json_decoded = json_decode($json, true, 512, JSON_BIGINT_AS_STRING);
#bla bla irgend ein Blödsinn mit den Daten
$json_encode = json_encode($json_decoded);
file_put_contents('neue_json.json',$json_encode);
Ich wäre euch echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Flo
Kommentar