Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Login funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Login funktioniert nicht

    Guten Abend liebe User. Ich bin grad dabei eine Content Management System zu erstellen, und habe ein kleines Problem beim Login. Erstmal mein Code:
    PHP-Code:
    <?php
    class IndexPage extends Page {
        public function 
    __construct($template,$modelFactory) {
            
    parent::__construct($template,$modelFactory);
        }

        public function 
    Main() {
            
    $this->getTemplate()->display('index/Index');
        }

        public function 
    Login() {
            if (isset(
    $_POST['submit'])) {
                
    $username $this->getConnection()->real_escape_string($_POST['username']);
                
    $password sha1($this->getConnection()->real_escape_string($_POST['password']));

                
    $CheckAcc $this->getConnection()->query("SELECT * FROM ht_users WHERE username = '".$username."' AND password = '".$password."' LIMIT 1");
                if(
    $CheckAcc->num_rows 0) {
                    
    $_SESSION['username'] = $username;
                    
    $_SESSION['password'] = $password;
                    
    header("Location: ");
                } else {
                    echo 
    "Falscher Benutzername oder Passwort!";
                }

                if(empty(
    $_POST['username']) || empty($_POST['password'])) {
                    echo 
    "Bitte fülle alle Felder aus!";
                }
            }
        }

    }
    ?>
    Mein Problem ist, wenn ich auf der Index bin und das ganze Forumular absende, bekomme ich nichts zürück. Wieso? Template System funktioniert einwandfrei.
    PHP-Code:
        <div id="divRight">
          <form method="post">
            <div class="form-group">
              <input type="text" name="username" class="form-control" id="exampleInputPassword2" placeholder="Gebe hier dein Benutzernamen ein">
            </div>
            <div class="form-group">
              <input type="password" class="form-control" name="password" id="exampleInputPassword2" placeholder="Gebe hier dein Passwort ein...">
            </div>
            <input type="submit" value="Einloggen" name="submit" class="btn btn-primary" />        <a href="/register/" class="btn btn-success">Registrieren</a>
          </form>
        </div>
        <?php
        
    if(isset($error)) { ?>
          <b><?php echo $error?></b>
        <?php ?>
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :S
    MfG.
    #EDIT - Alles erledigt, habe die Methode Login() im Konstruktor ausgeführt!

  • #2
    Die login() ist so aber Müll. Du fragst da Benutzername und Passwort in der DB ab, prüfst aber erst DANACH ob überhaupt was eingegeben wurde.

    PHP-Code:
    header("Location: "); 
    Gib dem header doch ein Ziel.
    Windows Server gehören NICHT ins Internet!

    Dildo? Dildo!

    Kommentar

    Lädt...
    X