Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Verbindungen pro Datei verbieten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Verbindungen pro Datei verbieten

    Hallo zusammen,

    es ist ja möglich zu einer Datei mehrere Verbindungen aufzubauen und diese runterzuladen, vorrausgesetzt der Server unterstützt dies. Hierbei spielt es ja keine Rolle ob man den Download pausiert, man kann ihn zu jedem Zeitpunkt wieder aufnehmen.

    Ist es per PHP möglich, nur eine Verbindung für bestimmte Dateien zuzulassen, ohne jedoch die Möglichkeit zu nehmen, den Download von einer bestimmten Position wieder aufzunehmen?

    Ich bin am überlegen ob man das mit den Headern steuern kann, aber wenn das der Fall ist komm ich da iwie grad nicht drauf.

    Könnt ihr mir da evt. helfen?

    Gruß
    prophet


  • #2
    Kurz: Ja und nein, lass das, weil Sinnfrei und gegen das Hypertext Transfer Prinzip.

    Die einzige Option die eine "per Access"-Restriktion ermöglicht ist eine unique-ID die den Download anbietet und bei Benutzung an eine IP bindet, aber das hat Seiteneffekte die ich hier jetzt über die nächsten 2 Forenseiten erklären könnte.

    Grundsätzlich solltest du entscheiden ob du etwas zum Download anbieten willst. Connection-Tetris ist keine Option, da du im zweifelsfall dir damit selbst Restriktionen einbaust die zu Tretminen digitieren.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar

    Lädt...
    X