Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage: Ich glaube ich habe die sleep-Funktion nicht verstanden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage: Ich glaube ich habe die sleep-Funktion nicht verstanden

    Hallo Leute!

    Ich habe eine sehr dumme Frage (glaube ich).

    Ich habe es doch richtig verstanden, dass "sleep" ein Skript für die angegebene Zeit in Sekunden pausiert, oder?

    PHP-Code:
    $start 1;
    while(
    $start 100) {
    echo 
    "Hallo " $start "<br/>";
    $start++;
    if(
    $start == 49) {
    sleep(5);
    }

    Hier sollte doch die While-Schleife für fünf Sekunden pausiert werden, nachdem "Hallo 49" ausgegeben wurde, oder?


  • #2
    48 heisst die zahl bei der dein programm schläft, sonst ja.

    Kommentar


    • #3
      Grundsätzlich hast du sleep richtig verstanden. Aber noch nicht wie PHP die Ausgabe macht. Das Script wird erst gesendet, nachdem das Script vollständig! abgearbeitet wurde, also alle sleep durch sind. Solange muss man auf das Ergebnis warten.

      Es gibt eine Basteleien mit flush, aber das ist meist nicht besonders gut.
      Ergebnis: Man braucht sleep fast nie.
      Windows Server gehören NICHT ins Internet!

      Dildo? Dildo!

      Kommentar


      • #4
        Gib dir die Zeit in jeder Zeile mit aus, dann erkennst du dass sleep funktioniert.

        Zitat von trollface Beitrag anzeigen
        Ergebnis: Man braucht sleep fast nie.
        Hab es schon öfter mal gebraucht, aber auch noch nie in Verbindung mit der Ausgabe.
        PHP-Klassen auf github

        Kommentar

        Lädt...
        X