Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Checkbox in Datenbank abspeichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Checkbox in Datenbank abspeichern

    Hallo, ich versuche nun schon seit einer geraumen Zeit mehrere Checkboxen in einer Datenbank zu speichern.
    Hier mal zur veranschulichung mein bisheriger Code:
    PHP-Code:
    <?php
    include 'db_connect.php';

    $checkbox_typ = array();

    foreach (
    $_POST['checkbox_typ'] as $checkbox ) {
        
    $checkbox_typ[] = htmlspecialchars ($checkbox);
    }
        
    $checkbox_typ implode ','$checkbox_typ );

        
        
    $sql             mysql_query("INSERT INTO t_restaurant (gastronomietyp) VALUES ($checkbox_typ)");
        
        echo 
    $checkbox_typ;

    ?>
    Soweit sogut ich bekomme als ausgabe auch die ausgewählten checkboxen mit dem value wert angezeigt und diese werden auch durch implode mit einem komma getrennt. Wenn ich dann jedoch in der Datenbank nachschaue ob alles richtig gespeichert wurde dann sehe ich dort bei mehrfachauswahl keinen eintrag. Wenn ich jedoch nur eine Checkbox auswähle wird dieser Wert auch in die Datenbank eingetragen.
    Kann mir vlt jemand sagen wo hier mein denkfehler ist.


  • #2
    Durch das Komma im Wert denk SQL das es sich dabei um mehrere Werte (also für mehrere Spalten) handelt.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe jetzt noch ein wenig weiter umherprobiert und bei dem eintrag in die DB bei VALUES die Variable in ' ' gesetzt nun wird auch alles so eingetragen wie es das sollte.
      Muss nun nur noch die Ausgabe funktionieren. trotzdem danke für eure hilfe

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Crunchip85 Beitrag anzeigen
        Ich habe jetzt noch ein wenig weiter umherprobiert und bei dem eintrag in die DB bei VALUES die Variable in ' ' gesetzt nun wird auch alles so eingetragen wie es das sollte.
        Du wirst zu einem späteren Zeitpunkt schmerzhaft merken, daß Du irrst.

        Muss nun nur noch die Ausgabe funktionieren. trotzdem danke für eure hilfe
        Wenn es soweit ist, dann beschäftige Dich mit Normalisierung.
        PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

        Kommentar

        Lädt...
        X