Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call to undefined function session_is_registered() in

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Call to undefined function session_is_registered() in

    hay ich hab folgendes problem

    Call to undefined function session_is_registered() in ...../login_check.php on line 5

    nun habe ich gefunden das

    <?
    require("db/connect.inc.php");

    session_start();
    if(!session_is_registered('user_id') || $_SESSION['user_id'] == "") {
    ?>

    if!session_is_registered('user_id') || $_SESSION['user_id'] == "") {

    ab php 4 bzw 5 nicht mehr zulässig ist ...

    nun meine frage wie muss ich das jetzt genau ändern damit es auch ab php 5 klappt ??

    ich danke schonmal für jede hilfe

  • #2
    PHP-Code:
    if( !isset($_SESSION['user_id']) ) {
        ...

    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      @TE: Was macht das im weiteren Verlauf? Das sieht falsch aus.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kaul Beitrag anzeigen
        wie muss ich das jetzt genau ändern damit es auch ab php 5 klappt ??
        Das könntest du glatt mal in der Doku nachsehen, denn dafür gibt es die ja
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          ja hab ich auch blos bin immernoch nicht draus schlau geworden bzw es klappt nicht

          Kommentar


          • #6
            Dann sollte das weiterhelfen: Klick mich

            PS: deine Tastatur ist kaputt, das Komma scheint nicht zu reagieren.
            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


            • #7
              Was willst du denn genau damit erreichen bzw bewerkstelligen?

              Kommentar


              • #8
                ja hab ich auch blos bin immernoch nicht draus schlau geworden bzw es klappt nicht
                ...die Lösung steht in #2
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  wenn ich jetzt eingebe
                  if(!isset($_session('user_id') || $_SESSION['user_id'] == "") {

                  gibt er mir den fehler

                  Cannot use isset() on the result of an expression (you can use "null !== expression" instead) in xxxx.php in line 5 aus


                  :/ ich hoffe ich krieg das irgentwie noch hin bevor ich hier als doof abgestempelt werde

                  Kommentar


                  • #10
                    $_SESSION ist keine Funktion und dahinter fehlt ein) hinter dem ersten $_SESSION.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      if (!isset($_SESSION['user_id']) || $_SESSION['user_id']=="") { 

                      Kommentar


                      • #12
                        PHP-Code:
                        if (empty($_SESSION['user_id'])) 
                        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          dankeschön freu mich rießig es klappt so wie es jonas3344 geschrieben hatt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X