Hallo,
besteht die Möglichkeit bei z.B. dem CKeditor den HTML output im "alten" HTML stil auszugeben ohne Inline styles? Speziell geht es mir um Tabellen. Ein anderer Editor wäre mir auch recht. Es muss nicht der von CK sein. Es reicht auch text fett,unterstrichen,tabellen und schön wären Bilder - muss aber nicht.
Hintergrund ist das umwandeln von dem HTML code zu PDF mit Hilfe von FPDF.
Ohne inline styles funktioniert es mit den FPDF erweiterungen perfekt.
Beispiel - diese Tabellensyntax funktioniert:
Nur Inline-Styles (wie sie ckeditor ausgibt) können nicht erkanntn werden.
Habe meine Frage bezüglich des "abstellen der Inline-Styles" im CKeditor Forum bereits von ca. einem Monat gestellt. Doch leider keine Antwort erhalten. Ich denke, dass dies so ohne weiteres nicht möglich ist. Bin für alle Ideen offen. Möchte einfach nur Tabellen und Text eingeben und dies später mit in mein PDF einbinden. Auch an FPDF bin ich nicht gebunden (würde ich nur gerne nutzen, da es mir gut gefällt).
Vielen Dank für eure Ideen
besteht die Möglichkeit bei z.B. dem CKeditor den HTML output im "alten" HTML stil auszugeben ohne Inline styles? Speziell geht es mir um Tabellen. Ein anderer Editor wäre mir auch recht. Es muss nicht der von CK sein. Es reicht auch text fett,unterstrichen,tabellen und schön wären Bilder - muss aber nicht.
Hintergrund ist das umwandeln von dem HTML code zu PDF mit Hilfe von FPDF.
Ohne inline styles funktioniert es mit den FPDF erweiterungen perfekt.
Beispiel - diese Tabellensyntax funktioniert:
<table border="1">
<tr>
<td width="200" height="30">a</td><td width="200" height="30" bgcolor="#0000FF">b</td>
</tr>
<tr>
<td width="200" height="30">b</td><td width="200" height="30">c</td>
</tr>
</table>
<tr>
<td width="200" height="30">a</td><td width="200" height="30" bgcolor="#0000FF">b</td>
</tr>
<tr>
<td width="200" height="30">b</td><td width="200" height="30">c</td>
</tr>
</table>
Code:
<table border="1" style="width:500px"> <td style="width :200px;" >a</td>
Vielen Dank für eure Ideen
Kommentar