Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php security

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php security

    Sers zusammen,
    gibt es irgendwo einen Guide für Sicherheitsnormen, die man in php einhalten sollte damit eine Seite so weit wie möglich gesichert ist? (z.B. bei Datenbanken Eingaben preparen, xss abfangen o.ä.)

    Ihr könnt mir da bestimmt eine professionelle Seite / einen Guide nennen.

    Greetz,
    Sakron.
    No Sacrifice , no Glory--


  • #2
    http://www.php.net/manual/de/security.php
    Die erste von mir erstellte Homepage: Wurzel der Liebe - Verein zu Förderung von Sozialprojekten weltweit

    Kommentar


    • #3
      Siehe auch: Lerne Grundlagen | Quellensammlung
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Gracias.
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar


        • #5
          off-topic:
          ich sehe immer mehr, dass man php5 oop programmiert.
          Da ich aber zu der Zeit mit php angefangen habe wo man nicht wirklich oop in php genutzt hat habe ich meine seite nun auch prozedural geschrieben. Ist das strong outdated oder nutzt ihr auch noch den prozeduralen Stil?

          greetz
          No Sacrifice , no Glory--

          Kommentar


          • #6
            Jo ich verwende OOP.
            Der Vorteil ist nunmal der, dass du ein System besser erweitern, testen und warten kannst.
            http://www.c-plusplus.de/forum/41462-full

            Da werden unter anderem auch die Vorteile erläutert - hier findest du aber mehr: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=oop+vorteile

            LG
            https://github.com/Ma27
            Javascript Logic is funny:
            [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

            Kommentar


            • #7
              Man kann OOP auch ganz einfach erklären.

              OOP strukturiert deinen Code in Einheiten, die für dich (als Mensch) eine Bedeutung haben. Bei OOP hast du Objekte (Subjekte), die Methoden (Verben) haben. Du kannst so Kompetenzpunkte bauen, die du in Form von Objekten organisierst. Stell dir ein Unternehmen vor. Eines, wo jeder Mitarbeiter genau nur eine bestimmte Aufgabe hat. Und diese Aufgabe kann dieser Mitarbeitet perfekt. Wenn diese Aufgabe zu umfangreich ist, dann ist die Aufgabe dieses Mitarbeiters nur diese Aufgabe zu zerteilen und häppchenweise an andere Mitarbeiter zu verteilen (delegieren). Wenn du die einzelnen Rollen erstellt hast, dann kannst du diese leicht in anderen Programmen wiederverwenden.

              Das geht mit prozeduraler Programmierung grundsätzlich auch. Aber es ist für dich als Mensch nicht mehr so zugänglich.
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar


              • #8
                Servus zusammen.
                Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. OOP kenne ich von Java und C#, ich programmiere schon länger mit C#.
                Mir ging es mehr drum, ob das schlimm ist wenn man php (was eben früher nicht oop war) noch im prozeduralen Stil betreibt.
                Klar Erweiterbarkeit und Wartbarkeit ist bei OOP besser, den php Code der Seite werden aber eh nicht viele Leute zu sehen bekommen und ich verstehe ihn, habe mir da Mühe bei der Struktur gegeben.

                Für den eingeloggten Bereich / User Bereich habe ich z.B. eine Klasse User erstellt, mit der ich alle Operationen eines Users steuere / ausführe. Mehr OOP habe ich - bis auf die pdo Schnittstelle und wenige Kleinigkeiten - nicht eingebaut. Die User Klasse ist auch noch relativ neu, alles umzustellen wäre aber ein riesen Aufwand.

                Greetz.
                No Sacrifice , no Glory--

                Kommentar

                Lädt...
                X