Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

interface error abfangen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • interface error abfangen

    Hallo,

    Wie kann ich den error abfangen, der entsteht wenn eine Klasse nicht alle methoden hat, die durch das Interface erzwungen werden?

    Ich will nicht das die komplette Seite crashed nur weil ein Plugin nicht alle nötigen methoden hat um geladen zu werden.

    Ich möchte folgenden error abfangen:

    PHP-Code:
    Fatal error: Class mysql contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (database::errorin aceclan/inc/class/database/mysql.php on line 42 

  • #2
    Hallöchen,

    es ist der Sinn und Zweck von Interfaces das Verhalten von Objekten zu definieren und die Einhaltung dieses "Vertrags" zu gewährleisten. Wenn man das aushebeln könnte, wäre das Konzept der Interfaces nutzlos. Also entweder du implementierst die notwendigen Methoden oder du streichst das Interface für die betroffene Klasse.

    Viele Grüße,
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar

    Lädt...
    X