Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werte aus Dropdown addieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte aus Dropdown addieren

    Moin Gemeinde

    ich habe Dropdowns mit Werten von 1-6. Diese sollen mittels Klick auf den Button addiert werden. Jedoch hapert es da schon beim Anzeigen des Wertes im Textfield. Hier mein Ansatz:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Test</title>
    </head>

    <body>

    <p>
        <select name="top1" size="1">
          <option></option><option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option></select>

    <select name="top2" size="1">
          <option></option><option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option></select>

    <select name="top3" size="1">
          <option></option><option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option></select>

    <select name="top4" size="1">
          <option></option><option>1</option><option>2</option><option>3</option><option>4</option><option>5</option><option>6</option></select>
    </p>

    <?php error_reporting(E_ALL); ?>
    <form id="form1" name="tets" method="post" action="<? PHP_SELF ?>">
    <input name="klickl" type="submit" value="Drück mich" />
    </form>
    <p>
     <input type="number" name="textfield" value="Ergebnis">
    </p>
    <? if ($_POST['top1'])
       {   echo $top1;
          }
     ?>

    </body>
    </html>


  • #2
    Zitat von nothpole88 Beitrag anzeigen
    Jedoch hapert es da schon beim Anzeigen des Wertes im Textfield.
    Ich würde eher sagen, dass es an den nötigen Grundlagen in HTML hapert. Deine ganzen Select-Felder liegen außerhalb des Formulars.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Kommentar


    • #3
      danke für den hinweis. wie man ja an der kategorie "PHP Einsteiger" sehen kann, bin ich da recht unbefleckt und noch fein am lernen

      dein comment hilft mir zwar nicht, aber meine fehler kann ich damit trotzdem korrigieren

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nothpole88 Beitrag anzeigen
        dein comment hilft mir zwar nicht, aber meine fehler kann ich damit trotzdem korrigieren
        Also hilft es dir doch.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von uha Beitrag anzeigen
          Also hilft es dir doch.
          japp, nur leider nicht bei der berechnung

          Kommentar


          • #6
            Wenn du nun die Ausgabe hinbekommst, denn sollte doch der Rest ganz einfach sein.
            PHP-Code:
            if ($_POST['top1'] && $_POST['top2'] && $_POST['top3'] && $_POST['top4'] && $_POST['top5'] && $_POST['top6'])
            {
                echo (
            $_POST['top1'] + $_POST['top2'] + $_POST['top3'] + $_POST['top4'] + $_POST['top5'] + $_POST['top6']);

            Nicht schön, aber selten. (... und nicht getestet, sollte aber funktionieren)

            Kommentar


            • #7
              Ich hoffe, dein Name hat keine politische Bedeutung...
              Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

              Kommentar

              Lädt...
              X