Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL Array überschreiben, aber wie?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Array überschreiben, aber wie?

    Hey Leute,

    mal eine simple Frage:

    Angenommen ich führe beim Aufruf meiner PHP einen mysql_query durch und verteilte die Daten aus dem Array in die entsprechenden HTML-Bereiche innerhalb eines echo.

    Soweit alles gut. Die Daten kommen hier auch an, so wie es sein soll.

    Nun ist es aber so, dass die Seite mehrsprachig wird. Das bedeutet, ich muss beim Klick auf ein HTML-Element (wahrscheinlich per AJAX) einen neuen mysql_query ausführen, damit ich ein neues Array erhalte.

    Nun sollen aber die oben genannten HTML-Bereiche mit genau diesen Daten versehen bzw. überschrieben werden.

    An der Selle häng ich grade fest. Mit mysql_query an sich habe ich kein Problem. Ich weiß nur leider nicht, wie ich die neuen Daten aus dem zuletzt versandtem Array in die HTML-Bereiche hinein bekomme.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße

  • #2
    Ich weiß nur leider nicht, wie ich die neuen Daten aus dem zuletzt versandtem Array in die HTML-Bereiche hinein bekomme.
    Genau so wie beim ersten mal auch... durch neu erstellen (Template + Daten = Ausgabe)
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Die original mysql-Erweiterung ist veraltet (mysql_*-Funktionen) und wird in den kommenden Versionen aus PHP entfernt. Aktuell wirft sie schon E_DEPRECATED-Fehler bei einer Verbindung zur Datenbank. Des Weiteren stehen dir sehr viele tolle Features von mysql mit diesen Funktionen nicht zur Verfügung! Weiterführende Links:
      Choosing an API
      Warum man mysql* generell nicht (mehr) nutzen sollte.
      Wie man von mysql* auf PDO umsteigt
      Wissenswertes zum Thema SQL-Injection

      Kommentar

      Lädt...
      X