Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Form-Class Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Form-Class Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe einen fertigen Form-Mailer von http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/form-mail/ in meine Webseite implementiert. Mittels "class" wollte ich die Optik über CSS etwas "aufpeppen". Das ganze habe ich dann so geschrieben :

    <form class="forms" action="contact/kontakt.php" method="post">

    Ohne das class="forms" funktioniert alles tadelos, mit jedoch leider nicht

    Er sendet das Formular und es kommt auch an, jedoch verlinkt er nicht auf eine andere Seite, sondern lässt das Forumlar mit den eingegeben Daten einfach offen. Kann mir hier jemand dazu bitte weiterhelfen Vielen Dank.


  • #2
    Ganzen Quelltext zeigen, bitte. Natürlich kann ein Formular eine Klasse haben, daran liegt es nicht.

    btw. Was du mit "er sendet das Formular, aber es verlinkt nicht auf eine andere Seite und lässt das Formular mit den Eingaben offen" meinst verstehe ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.

      Quelltext würde so aussehen :

      <div class="one-fourth last">
      <h3>Kontakt</h3>
      <!-- Form -->
      <div class="form-container">
      <form class="forms" action="contact/kontakt.php" method="post">
      <fieldset>
      <ol>
      <li class="form-row text-input-row">
      <label>Name</label>
      <input type="text" name="Versender" class="text-input required" />
      </li>
      <li class="form-row text-input-row">
      <label>E-Mail</label>
      <input type="text" name="E-Mail" class="text-input required email" /></dd>
      </li>
      <li class="form-row text-area-row">
      <textarea name="Bemerkungen" class="text-area required"></textarea>
      </li>
      <li class="button-row">
      <input type="submit" value="senden" class="btn-submit" />
      </li>
      </ol>
      </fieldset>
      </form>
      </div>

      Ich meine damit, wenn man den Button absenden drückt, wird auch die E-Mail versendet, sprich Sie kommt bei mir an. Allerdings verlinkt er danach nicht zur "Danke-Seite" bzw. zu meiner Home-Seite weiter. Der PHP-Quelltext ist 1:1 übernommen worden.

      Kommentar


      • #4
        Dann liegt das doch wohl eher an dem Script, dass die Weiterleitung ausführt und nicht das Formular.
        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


        • #5
          Dass es an dem Script liegt, ist mir schon klar. Das hatte ich ja auch in meinem ersten Post geschrieben. Ich verstehe nur nicht, wesshalb er ein Problem mit dem "class" hat, dass ja eig. nur in der CSS angesprochen wird und mit dem PHP Quelltext nichts zu tun hat.

          Kommentar


          • #6
            werter Lucas90,
            dich hat wohl noch niemand darauf aufrmerksam gemacht:
            um code aufzuhübschen, soe wie bei allen (den meisten) anderen posts, gibt es code tags:
            [php][/php] oder [code][/code] oder [html][/html]

            Kommentar


            • #7
              Das ist nur ein Ausschnitt des Quelltextes, alles zu Posten würde den Rahmen sprengen und hat nichts mit dem Kontaktformular zu tun...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von moma Beitrag anzeigen
                werter Lucas90,
                dich hat wohl noch niemand darauf aufrmerksam gemacht:
                um code aufzuhübschen, soe wie bei allen (den meisten) anderen posts, gibt es code tags:
                [php][/php] oder [code][/code] oder [html][/html]
                es gibt hier sogar bearbeiten buttons

                Kommentar


                • #9
                  http://www.robo47.net/text/38-Mail-ist-tot-es-lebe-mail

                  Die Probleme können hier verschiedene Ursachen haben:

                  - unzureichende Kenntnisse über relevante RFC's (Umbrüche, Datumsformate)
                  - fehlende/falsche header
                  Dein Script muss nicht unbedingt richtig sein. Wie wäre es, wenn du http://swiftmailer.org/ mal ausprobierst und dann mal weiter siehst (vielleicht lösen sich dadurch die Probleme)

                  LG
                  https://github.com/Ma27
                  Javascript Logic is funny:
                  [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X